1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

css der Text wo die Uhrzeit angezeigt wird

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Ria, 15. September 2005.

  1. Ria

    Ria Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich stelle gerade erschreckend fest, nach erfolgreicher Veränderung der Optik, im (wordpress1.5.2) **Kubrick default** Theme, ein paar wenige Kleinigkeiten für mich nicht lösbar sind.

    Ich werde die Fragen die übrigbleiben (nach Betätigung der Suche), mal einzeln stellen.

    1. nach "1000" Versuchen in der Stylecss bleibt die Schrift mit der Uhrzeit größer als die Textschrift darunter. Natürlich hätte ich dies gerne umgekehrt.

    Das hat doch bestimmt noch jemand geändert. Kann mir da mal ein Spezialist helfen?

    Gruss Ria
     
  2. Ria

    Ria Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    :oops: Hi,
    **sorry** die Vererbung bei css macht mir doch zu schaffen. Die Frage ist so Nonsens, weil es Ursprünglich nicht so aussah.
    Ich finde die numerischen Angaben mit *em* in der Vererbungskette als sich auswirkende Schriftgrösse, nicht so sehr "Webmaster" freundlich, wenn man es mit css nicht so hat.

    Ob dies so zwingend sein muß, bei dem Theme Kubrick, kann ich nicht beurteilen. Ansonsten würde ich es für ein "default" Theme besser finden, man könnte die Schriften einzeln anpassen.
    Nun gut dann auf ein Neues.
    Gruss Ria
     
  3. Ria

    Ria Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    nachdem ich das mit der Schrift *fast hinbekommen habe( *fast*weil der Teil mit der Uhrzeit bleibt zumindest gleic hgroß mit dem Text darunter und ist von mir nicht kleiner zu bekommen), hätte ich nun die Anzeige der Uhrzeit komplett raus.

    Ich finde wann um wieviel Uhr jemand postet geht niemanden etwas an(in meinem Fall hier zu indiskret).
    Wo im Code, welche Zeilen müssen raus?

    Gruss Ria
     
  4. Ice_

    Ice_ Gast

    Kommt drauf an wo das Datum überall weg soll. Aber auf jedenfall mal in dem Themes Ordner die index.php öffnen und da die Zeile rauslöschen wo steht:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und höchst warscheinlich musst du das auch noch in der single.php machen....
     
  5. Ria

    Ria Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Hi Ice,
    ich lasse es sein, wollte nur die Uhrzeit raus haben. Aber wenn man "time" im Editor suchen läßt, scheint mir das Ganze zusehr an zu vielen Stellen verknüpft zu sein.
    Trotzdem danke.
    Gruss Ria
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden