1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

verschobene Sidebar und/oder Kommentarfelder

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Lanie, 16. September 2005.

  1. Lanie

    Lanie Member

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Blogger,

    ich habe ein meiner Meinung nach äußerst seltsames Problem mit WordPress 1.5 mit dem Theme Almost Spring. Ich habe dieses Theme als Grundlage genommen, um mein eigenes Design aufzubauen (bin aber CSS-Anfänger, musste also jede Funktion durch Änderung ausprobieren).
    Irgendwann trat das Problem auf, dass die Sidebar bei der Einzelansicht der Beiträge nicht mehr neben den Beiträgen, sondern darunter war. Daraufhin habe ich in der single.php das <?php get_sidebar(); ?> von ganz unten mal direkt über <?php comments_template(); ?> kopiert. Damit hat einige Stunden alles funktioniert. (Wenn ich das da wieder wegnehme, landet die Sidebar wieder irgendwo unten, obwohl im Originaltheme der Eintrag da nicht ist und dort trotzdem alles funktioniert!)
    Später war das alte Problem wieder da, obwohl ich nichts geändert hatte! Und als dann die Sidebar endlich wieder neben den Beiträgen war (ich weiß allerdings nicht mehr, wie ich sie da wieder hinbekommen habe), fingen die Kommentarfelder schon rechts unter der Sidebar an und setzen sich unter dem Beitrag fort, siehe hier: http://www.knetfeder.de/revue/?p=39
    Könnte sein, dass es nur bei Auflösung 1024 so ist, bei einer größeren verschiebt sich der Kommentarkram einfach ganz nach links unter die Beiträge = auch falsch.