1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Blocksatz im Theme "Imhotep"???

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Stereophonic, 17. September 2005.

  1. Stereophonic

    Stereophonic Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    ich hab meine Seite gerade auf WP1.5.2 aktualisiert und dabei gleich das Theme "Imhotep" installiert. Wirklich schön, nur leider stört mich der Flattersatz (linksbündig). Wo kann ich denn das Layout (also nur der Text einer Seite/eines Posts) auf Blocksatz umstellen?

    Ich hab schon in style.css gesucht, dort aber keine Stelle mit align... gefunden.

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen?

    Gruß,

    Stereophonic


    ---> http://www.claus-braun.de
     
  2. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    habe mir das dein css nicht in tiefe angeschaut, probier mal folgendes in der stle.css deines themes

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. Stereophonic

    Stereophonic Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Danke für Deine Antwort, ich hab's jetzt "fast" überall ausprobiert - funktioniert aber leider nicht...


    Gruß,

    Stereophonic
     
  4. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    mmh, im code liegen noch etwas im argen

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    zwei

    s hintereinander

    ich vermute deswegen funktioniert es nicht
     
  5. Stereophonic

    Stereophonic Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Mhh, daran hab ich gar nix geschraubt, liegt das an dem Theme selbst?

    Gruß,

    Stereophonic
     
  6. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    ich kenne das theme nicht, aber entweder liegt es am code des theme oder an wordpress und eventuell einem plugin

    musste mal gucken
     
  7. Stereophonic

    Stereophonic Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich bin's nochmal. Ich bin jetzt wieder umgestiegen auf das default_de-Theme. Das entspricht doch eher meinen Anforderungen. Allerdings habe ich jetzt wieder ein Problem, obwohl ich nichts geändert habe! Wenn man auf Archiv oder einen Eintrag bei den Kategorien geht, dann kommt zwar die Seite, der Inhalt ist aber komplett falsch formatiert.

    Ihr könnt es euch ja mal anschauen

    http://www.claus-braun.de/?m=200509

    An was liegt das und wie kann ich es fixen?

    Gruß,

    Stereophonic
     
  8. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    so siehts im Quellcode aus.



    da wird auch ein p Tag zum pre und code ...

    mit welchem Editor ertellst Du die Texte?

    Lösung suchende
    Monika
     
  9. Stereophonic

    Stereophonic Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    wie meinst Du das? Ich lege einfach im Admin-Bereich ein neues Posting an, mit der dafür vorgesehenen Maske.

    Ich hab an dem Theme gar nix verändert, woher kommt dann der Fehler? Unter dem "alten" WP1.5 hatte ich das Problem nicht. Irgendwie tritt es erst seit 1.5.2 auf...

    Was hat das mit dem p und dem pre auf sich?

    Gruß,

    Stereo
     
  10. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    die html tags pre und code verwendet man normalerweise nicht, um Text darzustellen.

    diese beiden Tags pre und code werden ziemlich sicher auch in der zum Theme gehörenden style.css nicht drinstehen.


    wieso aus einem Editor ein P Tag zu einem pre und code wird..?
    ich weiß es nicht, wenn ich dies wüßte hätte ich mein Trackback Problem bereits gelöst und würde so lächeln, dass es am Himmel sichtbar werden könnte.:(

    sei so gut und poste Mal was in der archive.php so drinsteht, wenn Du magst.

    lg
    Monika
     
  11. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    welche plugins hast du aktiviert? ich vermute du benutzt irgendeines für die textformatierung
     
  12. Stereophonic

    Stereophonic Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Vielen Dank für eure Hilfe, es lag wohl an den Plugins. Ich hatte irgendwann mal

    Textile 1
    und
    Markdown

    aktiviert. Seit ich die jetzt rausgenommen habe funktioniert wieder alles. Super!


    Grüsse,

    Stereophonic
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden