1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Update eines Beitrag anzeigen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von michael.oeser, 3. Februar 2008.

  1. michael.oeser

    michael.oeser Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hat jemand eine gute Idee, wie man z.B. mit einem Bild anzeigen kann, wenn ein Beitrag aktualisiert wurde? Ich möchte dabei das Ursprüngliche Beitragsdatum nicht ändern.

    Grundsätzlich erscheint mir die Idee von Frank Bültge gut, aber die bezieht sich eben nicht auf die Aktualisierung von Beiträgen.

    Das Updated-Today Plugin habe ich schon probiert, aber das liefert nur Fehler und die HP des Autors ist nicht erreichbar. Und ohne Plugin wäre es mir eh lieber
     
  2. michael.oeser

    michael.oeser Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Vollbremsung...

    Kommando: zurück! Ich hätte vielleicht ERST mal in den Codex schauen sollen, ich Depp. :oops:

    Es geht natürlich ganz einfach mit the_modified_date()
     
  3. michael.oeser

    michael.oeser Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Noch mal ich. Mit the_modified_date geht es zwar, aber es wird dummerweise bei jedem Beitrag ausgegeben und nicht nur bei denen, die nach Erstveröffentlichung aktualisiert wurden.

    Ich benötige im Prinzip eine Abfrage, die bewirkt, dass the_modified_date nur ausgegeben wird, wenn das aktuelle Datum NICHT mit dem Datum der Erstveröffentlichung des Beitrag übereinstimmt und der Beitrag zwischen aktuellem Datum und Datum der Erstveröffentlichung auch aktualisiert wurde.

    Nur bekomm ich PHP Hirni das nicht hin. Würde sich jemend meiner erbarmen und mir sagen, wie ich das hinbekomme?
     
  4. Jeriko

    Jeriko Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Gruß Jeriko
     
  5. michael.oeser

    michael.oeser Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Danke Jeriko...genau das isses!
     
  6. michael.oeser

    michael.oeser Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt habe ich nur noch das (kleine) Problem, dass der Update Hinweis auch kommt, wenn ich gerade einen Post geschrieben habe und noch mal eine kleine Änderung mache oder ihn auch ohne Änderung noch mal speichere.

    Gibt´s auch ne Möglichkeit das Ganze so zu machen, dass es nur das Updatedatum ausgibt, wenn es nicht am gleichen Tag, wie das Erstelldatum ist? Also mind. einen Tag später? Updates, die am gleichen Tag wie das Erstelldatum sind, müssten ignoriert werden.
     
  7. Jeriko

    Jeriko Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Gruß Jeriko
     
  8. michael.oeser

    michael.oeser Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Noch mal danke Jeriko. Wir nähern uns dem Ziel ;)

    Nun ist es so, dass sofern ein Update an einem späteren Datum als das Erstellungsdatum erfolgt ist, das Modifikationsdatum mit vorangestelltem "Last update:" ausgegeben wird. Soweit OK. Bei den anderen Artikeln wird aber auch ein Datum (das Erstelldatum) zumindest schon mal ohne "Last update:" ausgegeben.

    1. Beispiel mit "Last update:"
    2. Beispiel ohne

    Der Code in meiner single.php sieht dazu so aus:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wie mache ich das jetzt, dass wirklich nur die Ausgabe mit "Last update:" bei den Artikeln erfolgt, die ein Update nach dem Erstellungsdatum erhalten haben?
     
  9. redcat63

    redcat63 Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Du hast Die Klammern bei der If-Abfrage vergessen.
    Der Code müsste m. E. so aussehen:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  10. michael.oeser

    michael.oeser Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin BE-GEI-STERT...es funktioniert!

    Danke Jeriko, danke redcat63
     
  11. hansemannk

    hansemannk Active Member

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo @ all,

    ich hatte auch eine solche Funktion gesucht, jedoch noch mit ein paar Erweiterungen:

    • Es sollte eine "gefärbte Box" um das Änderunsgdatum sein und
    • die "Box" sollte nur erscheinen, wenn das Änderungsdatum sich geändert hat.
    Da ich keine Plugins programmieren kann, habe ich einen einfachen Bypass / Workaround erstellt.

    Zu finden unter:

    Blog der Familie Kaden / Blog Archive Wordpress: Bei geänderten Artikeln das Änderungsdatum anzeigen

    Herzlichen Dank an alle für die Vorgaben, ohne die mein Bypass nicht möglich geworden wäre - aufgrund meiner bescheidenen Kenntnisse in PHP.

    Gruß / Regards
     
  12. -ivan

    -ivan Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    kann man den Autor, der die Seite bearbeitet hat, auch anzeigen lassen?

    Gruss Ivan
     
  13. -ivan

    -ivan Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    hat hier niemand eine Idee wie ich zusätzlich noch den Autor anzeigen lassen kann?

    Besten Dank
    Gruss Ivan
     
  14. -ivan

    -ivan Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
  15. ddjjmm

    ddjjmm Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2009
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Kleine Zwischenfrage zu dem Thema Artikel aktualisieren.

    Was muss ich anstellen, damit Wordpress automatisch die Zeitstempel meiner Artikel aktualisiert, wenn ich sie z.b. mehrmals täglich update?

    Er soll also immer die aktuelle Uhrzeit der letzten Änderung eintragen. Sonst muss man es immer manuell machen.

    Kenn mich mit dem Code hier nicht so aus, kann da jmd was dazu sagen? :-|
     
  16. Tobiask

    Tobiask New Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    bei mir gibt es keine $post variable, wie komme ich dran?
    ich bin in der single.php

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden