1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

news in der sitebar, aber nur ein Auszug.

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Hannes, 27. Oktober 2005.

  1. Hannes

    Hannes Active Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Also ich komme mal wieder und habe ne frage^^

    Also, ich möchte in meiner rechten Sidebar die drei aktuellsten Posts anzeigen lassen.
    Diese sollen mit Nama als Permalink und einen Auszug des Inhalts dort dagestellt werden(evtl. das Datum..).
    Allerdings darf sich das nicht mit dem Loop im Contentbereich (also in der Mitte der Page) beißen.

    Habe es über einen normalen Loop versucht, doch da wurde der loop im Contentbereich als Fehler angezeigt und der Post, wenn ich ihn angeklickt hatte, wurde in der sitbar dagestellt, das soltle ja der Contentberech übernehmen.

    So als nächstes hatte ich volgendes Plugin genuzt:
    http://www.coffee2code.com/archives/2004/08/27/plugin-customizable-post-listings/

    das teil klappt wunderbar, aber nicht ganz. Die durch das Plugin angezeigten Posts ignorieren den Befehlt.....
    Etwas wie diesen more-Befehl brauche ich aber, damit nicht der gesammte Post in einer übersicht angezeigt wird, sondern nur ein Teil...

    Hoffe mir kann wer helfen ihr Elfen :D ....

    schöne Grüße der Hannes^^
     
  2. maggie

    maggie Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Vielleicht hilft Dir das:


    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. Waldscheisser

    Waldscheisser Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Das Plugin kannst du aber problemlos deinen Bedüfnissen anpassen.

    So kannst du z.b. ändern, wie viele Wörter angezeigt werden sollen!

    Unter wp-content/plugins/customizable-post-listings.php findest du...
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    vllt hilft das ja
     
  4. Hannes

    Hannes Active Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    ich weis nicht warum aber es verursacht ebenfalls einen Fehler....

    ich poste mal meinen Code



    noch noch den der Sitebar
     
  5. maggie

    maggie Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Hi Hannes,
    also für den von mir angegebenen Code brauchst Du kein plugin - einfach mal das plugin deaktivieren und nur über diesen Code testen ;)

    Gruß,
    Maggie
     
  6. Hannes

    Hannes Active Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    hmm, leider wird, sobald ich einen X-beliebigen post oder Page aufrufe die Fehlermeldung ausgegeben das ich nach etwas suche das nicht da ist...

    ps. aber die News rechts klappen jetzt :lol:
    nur kann ich sie im content bereich nicht anzeigen lassen.... :(

    und die klausel geht auch nicht...
     
  7. Hannes

    Hannes Active Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    ^^
    Habs hin bekommen^^ hat etwas gedauert, hatte aber leider nicht viel Zeit^^

    Also ich habe mir diese Multi Lopp geschichte angschaut und dann auch begriffen^^
    Also habe ich das so gemacht:

    ist an sich total leicht^^ was mich stört ist, dass wieder die -Funktion nicht klappt......

    ABER warum????????
    Hat jemand ne idee, oder gibts ne andere möglichekeit eine abgrenzum zu schaffen die sich aber leicht zu administrieren lässt?
    Ein Autor soll sich nicht mit Html oder PHP auskennen müssen um das zu machen^^

    freue mich auf anregungen^^
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden