1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

title Tag bei Links zu statischen Seiten

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von cabotine, 31. Oktober 2005.

  1. cabotine

    cabotine Active Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    ich habe eine Liste mit statischen Seiten, bei dieser würde ich gerne die title-tags im link also Seitenname
    flexibel gestalten, also irgendwie verändern. Ich habe gedacht dafür wäre Titleform unter Seiteneinstellungen da, is aber anscheinend nicht.
    Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
    Danke und viele Grüße
    C.
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    hmmm
    das geht nur, wenn Du die statischen Seiten nicht automatisch anzeigen läßt, sondern selber in der sidebar oder wo auch immer verlinkst.

    außer, Du magst diesen eigenen html title tag für alle statischen Seiten gleichermaßen ändern.

    lG
     
  3. cabotine

    cabotine Active Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    hmmm...
    nee der soll schon für jede individuell bleiben...
    kann ich einen zusätzliches Feld hinzufügen und das anzeigen lassen?
    das wäre ja vielleicht eine Lösung...
    kann ich auf felder ausserhalb der jeweiligen Seite zugreifen oder geht das nicht???
    wofür wird das Titelform-Feld eigentlich verwendet, vielleicht kann man das ja zweckentfremden
    Grüße und danke
    C.
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    Du verwechselst
    Titel=Überschrift und
    = Teil des Links zum jeweiligen Beitrag/Seite,wenn Du Permalinks verwendest und
    = Titel der jeweiligen Seite, wenn dies im header mit einer if Abfrage "programmiert" wurde, und den

    html title tag, das sind völlig unterschiedliche Dinge.

    Es gibt derzeit kein Plugin, das einen individuellen title tag bei statischen Seiten erlaubt.

    Bei Kategorien kann man sich aussuchen, ob beim Drüberfahren mit der Maus, die Kategorie Beschreibung oder der Standard title tag angezeigt wird.

    lG
    Monika
     
  5. cabotine

    cabotine Active Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    und wenn ich für alle dasselbe anhängen wollen würde?
    wie würde das funktionieren?
    bzw. in welchem File könnte ich das tun?
    danke
    C.
     
  6. cabotine

    cabotine Active Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    hat da jemand nen tip wo die title tags für die links zu den statischen Seiten erstellt werden?
    das würde mich u.U. auch schon weiterhelfen.
    Danke und Grüße
    C.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden