1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kategorien idee, wie verwirklichen?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von fló, 2. November 2005.

  1. fló

    fló Member

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Also ich würd gerne meinen wordpress blog in 2 Kategorien teilen. Ich benutze das Theme "brix".
    Ich möchte, dass auf der Startseite nur die Posts der Kategorie"Art" angezeigt werden, und wenn man dann oben im Menü auf "Webstandards" klickt, dann soll er nur die Kategorie"Webstandards" anzeigen.

    Weiters würd ich gerne im Menü einen about bereich hinzufügen. Ich hab da jetzt eine neue "seite" erstellt, und die ist auch gleich im Menü gewesen, gut soweit, nur würd ich jetzt noch gerne die sidebar da haben, als template hab ich "standard template". Welchen Datei Namen hat das stadard template und kann ich dort einfach dazuschreiben: <?php get_sidebar(); ?> und diese dann nach meinen wünschen verändern?

    Da ich aber vorallem php technisch nicht sonderlich beleutet bin, wollt ich mal fragen, wie man das realisieren kann.
     
  2. fló

    fló Member

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    kann mir keiner sagen, wie ich nur eine kategorie anzeite? Und wie ich nen Link zu einer kategorie setz?
     
  3. Sidney440

    Sidney440 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Der Reihe nach, ja?
    1. Nur eine Kategorie anzeigen.
    Da muss vor dem if(have_posts()) noch irgendwas geschrieben werden, ich weiß aber nicht genau, was.
    2. Link auf eine Kategorie.
    Einfach: index.php?c=KATEGORIE-NUMMER. Schau dir doch mal die Links in der Sidebar an.
    3. Link in die Sidebar.
    Ein Template ist auf mehrere Dateien innerhalb eines Ordners verteilt. Das Standard-Theme heißt - Überraschung! - default. Die Sidebar findest du darin, wie man ganz leicht in der Dokumentation nachlesen kann, in sidebar.php. Fertig.

    Sid
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden