1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Verändertes Kubrick-Theme schneidet Bilder oben und unten ab

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Dkdent, 2. November 2005.

  1. Dkdent

    Dkdent Active Member

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Sorry erst einmal, wenn es dieses Thema bereits geben sollte. Ich konnte wirklich nichts finden.

    Mein Problem ist, dass ich das Kubrick-Theme verändert habe, indem ich mit Photoshop eigene Theme-Bausteine erstellt habe.

    Um jedoch einen Hintergrunds-ähnlichen Effekt zu erzielen, habe ich jeweils den Header von 200px auf 251px und den Footer von 63px auf 105px verlängert. Zudem habe ich den Body von eigentlichen 760px auf 800px verbreitert.

    Sehen kann man dies auf meiner Webseite http://www.dominickamp.de/?cat=6

    Ich weiß, dass ich meine style.css file irgendwo verändern muss, damit mein Theme keinen "margin" mehr hat, aber wo mache ich das? Wenn ich da falsch liegen sollte, was muss ich machen, damit die Seite richtig angezeigt wird?

    Auf meiner Seite:
    Wenn man Opera oder Firefox benutzt, rechtsklick auf die Beispielbilder, um sie in voller Größe runterzuladen. IE-Benutzer...bitte Opera oder Firefox runterladen!
     
  2. telekommander

    telekommander Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    0
    Du müsstest lediglich die CSS-Höhenangaben auf deine Grafiken anpassen.
    Im Standard-Theme werden die Höhen des #header und der #headerimg "leider" in der header.php festgelegt, ab Zeile : 31 .

    Und noch das #page margin auf 0px setzen in der style.css dann sollte es eigentlich passen.
    ab Zeile: 226 ( margin: 0px auto )
     
  3. Dkdent

    Dkdent Active Member

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hab jetzt alle möglichen Varianten durchprobiert, und jedes Mal sah es schlimmer aus. Gibt es nicht eine Möglichkeit, beim Kubrick-Theme größere Header und Footer als 760px zu benutzen?
    Weil, wenn man die Header.php ändert, verschiebt sich der Header immer nach links oder rechts...
     
  4. telekommander

    telekommander Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    0
    Wozu eine Breite von 800px ?
    So breit ist dein Headerimage nicht.

    Sieh dir doch mal die Originalgrafiken an, die müsstest du alle auf 800px bringen bzw. ändern.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden