1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Spaltenbreite CSS von Posts

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Altefrau, 4. November 2005.

  1. Altefrau

    Altefrau New Member

    Registriert seit:
    4. November 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hi, ich experimentiere zur zeit ein wenig mit wordpress auf nem testwebspace herum. habe von css leider keine ahnung.

    nun wollte ich es so einrichten, daß 3 thumbnail-views von imageshack nebeneinander in die posting-spalte passen. welche werte muss ich ändern, damit trotzdem die symmetrie erhalten bleibt, auch bezüglich der rechten spalte? 20px breitegewinn für die postings würde schon ausreichen...

    ich hatte bild-leerzeichen-bild-leerzeichen-bild gepostet. hier mal das, was er aus meinem post macht:
    http://test31155.test-account.com/blog/
     
  2. telekommander

    telekommander Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    0
    In der style.css wäre .narrowcolumn die richtige Stelle ( Zeile: 237 )
    Setze die Breite width von 450px auf 470px
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Bei der Gelegenheit solltest du auch die Breite von .widecolumn anpassen. ( Zeile: 244 )
     
  3. peti

    peti Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    0
    Verkleiner den linken Padding noch ein bisschen. Dann ist das nicht so gequetscht.
     
  4. Altefrau

    Altefrau New Member

    Registriert seit:
    4. November 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    danke, so sieht das schon gerade besser aus. die spaltenbergrößerung hatte ich schon gefunden, padding hatte noch gefehlt. thx :)

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden