1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

blix-theme: seitenmenü beibehalten

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von SensiMedia, 11. November 2005.

  1. SensiMedia

    SensiMedia Member

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    moin moin,

    wie kriege ich es hin, dass beim blix-theme nicht beim wechsel der kategorie oder seite auch die inhalte des menüs wechseln. zb möchte ich weder einen kalender, noch die meistgelesenen post etc anzeigen lasen. sondern ganz einfach und öde immer das menú, das auch auf der startseite zu finden ist.


    gruss
     
  2. SensiMedia

    SensiMedia Member

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    moin,

    kann mir gar nicht vorstellen, dass ich der einzige sein sollte, der solche wünsche hat...vielleicht habe ich mich auch nicht klar genug ausgedrückt, daher nochmal :;)
    ïch möchte einfach nur, dass das menü auf allen seiten das gleiche ist, zB nur die menüpunkte kategorien und links umfasst.
    wie stelle ich das am besten an, wo genau muss ich etwas ändern?

    danke für die mühen...

    gruss
     
  3. markus.zeeh

    markus.zeeh Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht ist dir schon geholfen bzw. hast die lösung gefunden. aber vielleicht auch nicht und für diesen fall hier ne antwort.

    suche in der sidebar.php nach der stelle

    <?php if (is_page("archives") || is_archive() || is_home() || is_search || is_single ()) { ?>

    <h2><em>Kalendar</em></h2>
    <?php get_calendar() ?>


    <?php if (!is_page("archives")) { ?>
    <h2><em>Kalender</em></h2>
    <ul class="calendar">
    <?php get_calendar(); ?>

    diesen dann am besten auskommentieren mit <!-- davor und danach -->
    dann ist der kalender raus. außerdem siehst du hier in dem beispiel, dass in der ersten zeile <?php if ... ?> steht. ich hab nicht mehr ganz auf dem schirm, ob diese zeile auch bei links u.a. drin ist. falls ja, dann mache aus dieser zeile einfach

    <?php } ?>

    dann hast du sie überall drin, da du nicht mehr festlegst, für welchen fall dies angezeigt werden soll.

    grüße,
    markus
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden