1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kubrick schmal machen wie ?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Obscure87, 22. November 2005.

  1. Obscure87

    Obscure87 Member

    Registriert seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hey leute...

    hab mich ein wenig mit dem Blogsystem auseinander gesetzt. habe das grund design einfach n bissel geändert. aber der Blog, wird bei mir in einem I-Frame angezeigt. Auf meiner HP kann man wählen zwischen 1024*768 Auflösung und 1280*960. Bei der größeren wird alles astrein angezeigt. wirklich super passend.

    Bei der kleineren jedoch habe ich imemr die Horizontale bildauf leite. Ich weiß nicht wie ich das umstellen kann. hab schon alles mit pagging und page und ach einfach alles probiert. aber ich bekomm es net hin. hier der Code meiner style.css:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich möchte meine Page bald online stellen. nur mit diesem Problem gehts leider nicht. das gane sieht so aus: [​IMG]

    www.blogzheaven.de/1024 dann einfach rechts oben bei Blogz auf Firestorm klicken. da habe ich die versuche gestartet.


    Wäre nett wenn mir einer helfen könnte. THX
     
    #1 Obscure87, 22. November 2005
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2005
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    Der Teil ist nötig

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    mache mal page kleiner bei width
    ebenso
    .narrowcolumn
    das brauchst du , wenn es eine sidebar gibt
    widecolumn ohne sidebar

    die sind eindeutig zu breit
    zuerst page verkleiner,
    dann die anderen
    ruhig großzügig

    dann die comments.php aufmachen und dort die textarea weniger breit machen,
    lG
     
  3. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ich habe den Threadtitel geändert,

    lg
     
  4. Obscure87

    Obscure87 Member

    Registriert seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    nein damit mache ich nur die einträge kleiner... Ich brauche jetzt nur noch die stelle, wo man den hintergrund, also das was außen herum von der umrandung (border) ist kleiner macht. dann ahbe ich es soweit fertig.. weil es handelt sich ja wirklich nur um wenige cm.
     
  5. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    das was Außen herum ist,
    dürfte (Spekulation) ein padding ? margin? des Frames sein,

    der Blog ist mittig,
    innerhalb des Frames aber nicht mehr,

    das kannst Du nicht mehr im Blog ändern,

    lG
     
  6. Obscure87

    Obscure87 Member

    Registriert seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]


    ich brauche nur die verkleinerung also das der linke rahmen kleiner wird.. weil der rest passt.. nur halt dieses stück nicht.. nach oben hin kann ich das ändern.. nur halt nach links net =)

    bitte helft mir.. das ist wirklich der letzte schritt der mir fehlt
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden