1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem: Lightbox geht net, egal was ich mach

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von <-alexx->, 1. September 2008.

  1. <-alexx->

    <-alexx-> New Member

    Registriert seit:
    1. September 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab das Theme CleanJS - WEB 2.0 look 1.04 auf der neuesten WP version und egal was ich mache, welches Lightboxplugin ich benutze, meine Bilder (vorallem die des Plugins Next Gen Gallery) werden in einem neuen Fenster/Tab geöffnet.
    Ich brauche dringend Hilfe, bin am verzweifeln :-?
     
  2. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    Das Theme kann nicht funktionieren, denn es bringt eine hart codierte,veraltete Version von prototype.js mit, die direkt in eine PHP Datei eingeschlossen wurde: /plugins/cleanJS-1-04/prototype.js.php
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Damit schiesst du dir alles im Admin Bereich ab, was protoype.js benutzt und im Frontend mit Sicherheit fast alle Gallerien. Da solltest du den Autor um Anpassung an WP 2.6.1 bitten und ihm mitteilen, das WP prototype.js von Haus aus mitbringt, das muß man nicht dazu programmieren !
     
  3. <-alexx->

    <-alexx-> New Member

    Registriert seit:
    1. September 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    oha darauf wär ich jetzt nie gekommen, danke, aber ich würde das Theme gerne selbst (weiter) an meine Bedürfnisse anpassen, da es bis auf die Sache mit den Gallerien einwandfrei arbeitet, und die Autorenhomepage nicht zu erreichen ist.

    Doofe Frage:
    Gibts dafür ne Anleitung wie ich vorgehen muss? In diesem Falle weiss ich ehrlichgesagt garnich was ich tun soll, da ich solche gravierenden Themeänderungen nochnich vorgenommen habe:?
     
  4. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    Einfache Anwort: nein.
    Denn das erfordert eine komplette Einarbeitung in der Code des Themes, denn so wie ich das sehe, werden auch noch andere Javascripts auf diese Weise mitgebracht. Die kann man eben nicht mal schnell durch die Neuen ersetzen, denn prototype.js 1.6.0 (bringt WP mit, aktuell) ist nicht mehr kompatibel zu prototype.js 1.5.0. Da wird beim Versuch, das zu ersetzen, sich das Theme vermutlich komplett verabschieden, was die Javascript Sachen betrifft.

    Ich hab leider nicht Zeit im Überfluss, so etwas anzupassen, auch wenn ich wüsste wie. Da ist der Autor trotzdem die bessere Wahl. Ich würde da gern weiterhelfen, aber noch ein Projekt am Rande ist zeitlich bei mir nicht mehr drin, sorry.
     
  5. <-alexx->

    <-alexx-> New Member

    Registriert seit:
    1. September 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    okay also werde ich wohl ohne Lightboxeffekt auskommen müssen :-?
    Naja danke für deine Hilfe jetzt weiss ich wenigstens was es ist :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden