1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Links schöner nice bzw. sweettitle

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Ria, 5. Dezember 2005.

  1. Ria

    Ria Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    da es kein echtes wordpressplugin ist und mehr ein Design-Plugin poste ich es mal hier.

    Sicher hat der /die Eine oder andere Nicetitle oder Sweettitle mit den halbtranzparenten Linkanzeigen im Einsatz.

    Ich möchte damit aber keine URL Anzeige, sondern nur einfach 2 Zeilen Text.

    Bei mir kommt nach der Url noch 4 Buchstaben und ... drei Punkte (sweettitle)

    ansonsten funktioniert es.

    Wie bekommt man das so eingestellt und wo?

    Gruss Ria
     
  2. peti

    peti Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    0
    Hast du eine URI zum Plugin oder was auch immer es ist?
     
  3. Ria

    Ria Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Hi peti,

    um zu sehen was ich meine muss man es entweder schon drauf haben oder halt mal testen.
    Wie gesagt es funktioniert bei mir im Prinzip ja, nur die Anzeige hätte ich gerne anders.
    Hier die URL:
    http://www.dustindiaz.com/sweet-titles

    Gruss Ria
    PS. lohnt sich mal anzusehen.
     
  4. peti

    peti Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal in Zeile 71 der toolTipLib.js

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wenn du die beiden Werte (25) auf null herabsetzt und die drei Punkte in den doppelten Anführungsstrichen entfernst, bleibt die URI aus.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die 25 bedeutet, wie du dir denken kannst, wieviele Zeichen der URI angezeigt werden.
     
  5. Ria

    Ria Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Hi peti,
    erst mal besten Dank für Deine Bemühungen!

    Nur am Rande, bei mir war das auf ca. Zeile 47 (der toolTipLib.js). jedoch die gleiche Datei und es hat funktioniert.

    ABER,
    -----------
    ich habe *ein völlig leeres* halbtransparentes Feld. Der *alt=* Text (title=) wird zusätzlich in üblicher Weise angezeigt.

    1. WO kommt denn der Text rein bzw. woher soll der Text kommen, der jetzt in dem halbtransparenten Fenster zu sehen sein soll?

    2. Da es ein "Bild" Link ist, müsste der *alt=* Text (title=) Text, der ja jetzt ansich stört raus, geht aber nicht, weil google diesen ja noch sehen muss!

    Ich dachte eigentlich sweettitle übernimmt den "alt" Text... hmm...

    Für noch mal Hilfe hierzu wäre ich dankbar.

    Gruss Ria
     
  6. peti

    peti Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    0
    Im Prinizip, keine Ahnung.
    Sweettitles zeigt ja ganz simple den Title/Alt an. Wenn keiner definiert ist oder wenn nichts drin steht gibt es auch nichts zum anzeigen.

    Na ja, hab keine Ahnung von Java Script ;)
     
  7. Ria

    Ria Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    na klar wird der alt Text angezeigt, wie üblich, deswegen meine Verwunderung.

    Gruss Ria
    PS. Hi,
    ich noch mal. Habe jetzt mal nicetitles probiert. Hier kommt gar keine Anzeige. Da das Ganze eigentlich ziemlich einfach zu installieren ist und bei sweettitles zumindest die URL und der Anfang angezeigt wird, glaube ich es liegt an der *127.0.0.1* auf dem Home-Rechner.

    Vermute das Teil braucht eine Name Auflösung, also eine richtige Adresse, anders kann ich es mir nicht mehr vorstellen.

    Kann dies vielleicht jemand bestätigen oder dementieren?
     
    #7 Ria, 8. Dezember 2005
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2005
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden