1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Breite meines Themes

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von ***elvis***, 15. September 2008.

  1. ***elvis***

    ***elvis*** Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    moin,

    ich möchte gerne mein Theme so anpassen das in den Artikel ein Bild mit einer Breite von 900px passt.

    Leider hat die Suche mir nicht helfen können, daher die Bitte an Euch mir zu helfen.

    Hier meine Seite: Sascha Drömer pictures
    Theme Freshy 1.0: jide.fr » Freshy theme (Wordpress)

    Was ich bislang rausgefunden habe ist, das ich

    - die style.css anpassen muss klick Was muss ich da wo auf was anpassen ??? :confused: ???

    - weiterhin muss ich dann mein header Bild in der Breite anpassen, das ist kein Thema, das bekomme ich hin :)

    Was muß ich darüber hinaus noch anpassen??? Das ganze ist für Euch sicher eine Kleinigkeit, daher bitte ich um Hilfe.

    DANKE
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    1. die wenigsten haben eine Widescreen und müssen dann horizontal scrollen, außer Du nimmst dann die Sidebar da raus oder gibst sie unter das Bild


    ich habe fast so breite Bilder drin und dies geht grade noch,

    suche Dir ein *fluides* oder *flexible* Breites Design und änder dort die Farben und so , das geht wesentlich einfacher als en vorhandenes Design derart umzumodeln


    lg
     
  3. ***elvis***

    ***elvis*** Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    okay, Du hast recht. 900px ist ist ein wenig optimistisch. Will das ganze so anpassen, dass es für die 1024er Auflösung vernünftig läuft. Wenn ich weis wo ich das einstellen kann, teste ich welche Bildbreite das optimale ist.

    Mit allem anderem bin ich ja soweit zufrieden und will kein anderes Theme. Nur halt die breite anpassen.

    Bitte um Hilfe

    DANKE
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Das wird aber etwas komplizierter als du vielleicht denkst. Fängt an in der style.css:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    in der layout.css finde ich dann noch sowas:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich denke das wird auch noch nicht alles an Anpassungen sein. Da musst du dich dann nach und nach durchhangeln.
     
  5. ***elvis***

    ***elvis*** Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    recht hast Du. Aber das sieht schon ganz gut aus. Herzlichen Dank soweit.

    Problem eins, welches ich nicht verstehe ist, das die Hintergrundfarbe der Sidebar nicht bis unten geht. Verbreitere ich das Frame, bleibt die Sidebar nicht mehr an Ihrem Platz :confused: Wo die Sidebar aufhört ist plötzlich ein Absatz.

    Problem zwei. Der Footer passt nicht, obwohl ich nur die Größe geändert habe:confused:

    Ich hoffe Ihr könnt mir nochmal helfen. am besten nochmal auf die Seite schauen. So ein Problem zu beschreiben ist garnicht so einfach. klick

    DANKE
     
    #5 ***elvis***, 16. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2008
  6. ***elvis***

    ***elvis*** Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    oh man, hab gerade gesehen das der IE auch alles durcheinander anzeigt. Selbst beim Original-Theme.

    Ich muss mir ertsmal ein anderen Theme suchen.

    Danke euch für die Hilfe
     
  7. gsibergerin

    gsibergerin Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2008
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Andere, vielleicht einfachere Möglichkeit: Bau dir ein Lightbox-plugin ein. So kannst du in deinen Artikeln ein Vorschau-Bild zeigen (z.B. mittlere Größe), der Besucher kann´s, wenn er mag, anklicken und vergrößern und du mußt dein Theme überhaupt nicht verändern (kannst du dir auf meinem Blog ansehen,das ist Lightbox 2)). So große Bilder in Artikel einzubauen (womöglich mehrere) wirkt sich ja auch sehr auf die Ladezeit deines Blogs aus, hast du dran gedacht?
     
  8. ***elvis***

    ***elvis*** Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Das Plugin hab ich installiert, an die Größe hab ich gedacht. Das ist kein Problem, da man die Bilder ohne sichtbaren Qualitätsunterschied entsprechend aufbereiten kann.

    Danke
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden