1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Blix Theme - zweite Sidebar

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von AlexanderGratz, 12. Dezember 2005.

  1. AlexanderGratz

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie ist es möglich beim "Blix" Theme eine zweite Sidebar (links) anzubringen? Derzeit ist rechts eine, mit sehr vielen Objekten (Recent Posts, Kalender, ... und eine SEHR umfangreiche Kategorieliste). Die Kategorieliste hätte ich gerne links.

    Beschäftige mich leider erst seit gestern damit und das einzige was ich geschafft habe bisher ist "Recent Posts" auf die Startseite zu kriegen. Gibts für diese ganzen Codegeschichten vielleicht auch Tutorials? Mit der Suchfunktion habe ich nix gefunden.

    Danke, Alexander
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    wenn Du ein dreispaltiges Theme haben magst,
    dass aber die Farben, die Bilder des Blix verwendest ist dies kein Problem,

    ich gebe es unumwunden zu, technisch ist das Blix eine Katastrophe zu helfen und da noch eine zweite sidebar einzubauen ist ein Fulltime Job...

    lg
     
  3. AlexanderGratz

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hast du den zweiten Thread gelöscht? Ich habe verzweifelt den Moderatorbutton gesucht...

    Das heißt also bei Themes sollte man nicht nur auf's Äußere, sondern auch aufs Innere achten ;) ? Dann muss ich mich wohl nach einem neuen Theme umsehen...

    Danke trotzdem, Alexander
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    yep ich löschte ;)

    Blix ist nicht schlecht, bloß daraus ein dreispaltiges zu machen ist eine fulltime Geschichte,

    daher suche Dir eines, dass Dir von der Aufteilung her gefällt,

    die Bilder, die Farben etc, das ist alles leichter änderbar als die Grundstruktur...

    Zweizimmerwohnung in eine Dreizimmerwohnung zu ändern ist ...ein langer Job.
    Dreizimmerwohnung neu zu tapezieren ist leichter ;)

    lg
     
  5. AlexanderGratz

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Na, hoffentlich gibt das nicht wieder Unfrieden. Auch Blix ist nicht von allen Lesern gerne gesehen... Und dann die Qual der Wahl. Auf der Codexseite gibts aber Themes die von "Haus" aus 3 Spalten haben. Die seh ich mir an.

    Das triffts gut :D

    Danke!
     
  6. AlexanderGratz

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mich so entschieden, einen Themeswitcher reinzusetzen. Standardmäßig hab ich das Theme "Identification band - the triplets boyish style", das ist dreiteilig, wie ichs anpasse muss ich noch überlegen. Aber so halt ichs für eine gute Lösung.

    Alexander
     
  7. Nellie

    Nellie New Member

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe zwar nicht das Blix-Theme, aber will auch gerne zu meinem bestehenden eine 3. Spalte. Das Thema heißt Impressionist.

    www.sondenkinder.de Die Kinder sollen in die Außenspalten und in die Mitte soll dann ein richtiger Blog...

    Hat da jemand nen Tipp?

    LG
    Nellie
     
  8. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    also eine dritte Spalte einbauen bedeutet eigentlich immer viel Arbeit ... also einen Tipp, ein Tutorial oder sowas gibt es meines Wissens nicht ....
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden