10.10.2008, 23:29
|
#1 (permalink)
| | PostRank: 0
| 2-geteiltes theme Hallo,
ich kann leider kein php und kann mir von daher nicht das theme erstellen, wie ich es gerne hätte. Folgende Idee:
Ich möchte das Theme komplett in der mitte teilen. auf der einen seite sollen beiträge nur aus den kategorien A, B und C dargestellt werden und auf der anderen seite nur aus Kategorien D, E und F
z.b. so: http://stuff.weeport.de/entwurf2.jpg
hintergrund: auf einer seite sollen coole links gepostet werden, auf der anderen trashige.
kennt jemand so ein theme oder könnte soetwas programmieren (auf die schnelle?) es will auch incht unbedingt was umsonst haben, suche einfach jemanden der sowas überhaupt kann!
würde mich freuen etwas zu hören!
jacob |
| |
11.10.2008, 01:46
|
#3 (permalink)
| Zitat:
Zitat von Monika | also erstmal vielen dank für die rasche antwort.
tja, also ich weis leider überhaupt nicht was ich jetzt genau mit dem code anfangen soll. habe ihn einfach mal als index.php gespeichert aber da bekomm ich nur eine leere seite.... sorry wenn ich mich blöd anstelle, wie gesagt ich kenne mich nicht gut aus. ok, html, css und so, da hab ich grundkentnisse.. aber das wars auch leider... |
| |
11.10.2008, 02:30
|
#4 (permalink)
| | PostRank: 6
| Gucke mal, so eins habe ich kürzlich mal per Zufall gesehen (bringt halt doch was, ab und zu mal zu gucken  ) . Für mich wäre das natürlich nix, aber bitte, wenn's Dir hilft vielleicht: WordPress › Half-Baked WordPress Themes
11.10.2008, 19:27
|
#5 (permalink)
| Zitat:
Zitat von Nobbi Gucke mal, so eins habe ich kürzlich mal per Zufall gesehen (bringt halt doch was, ab und zu mal zu gucken  ) . Für mich wäre das natürlich nix, aber bitte, wenn's Dir hilft vielleicht: WordPress › Half-Baked WordPress Themes | hey, also auch dir vielen dank! von der gestaltung her ist das so genau das richtige schon, zentriert, so soll es sein.
ABER: hier sollen eben rechts, so wie es ist, inhalte, also beiträge platzeirt sein, und links eben auch, aus anderen kategorien. alles was links steht, menüpunkte und so, sollen oben drüber stehen.
werde mal versuchen, aus dem ersten tipp und diesem template jetzt was zu basteln... wird ein einziges gefrickel, aber so habe ich auch meinen blog ( weeport) aus diesem template, durch basteln in drewamweaver irgendwie auf die reihe bekommen, mehr schlecht als recht...
werd mich wieder melden wenn ich nich weiter komme, oder ein ergebniss hab =) |
| |
12.10.2008, 19:47
|
#6 (permalink)
| oh mann, ich bekomm einfach nichts hin.
ich habe versucht die inhalte durch divs irgendwie zu ordnen und so anzuordnen, wie ich es gern hätte. mit dem vorgeschlagenen theme komme ich garnicht klar, ich weis einfach nicht was für was zuständig ist.
vielleicht kann mir doch jemand helfen... ich habe hier mal in photoshop "skizziert" was ich am ende gerne hätte. ist so das grundgerüst, siehe Anhang
Wäre das ein großer aufwand, für jemanden mit ahnung, das zu basteln?
Reicht ja das grundgerüst, die formatierungen und so, genaue größen, farben, sowas bekomm ich hin, geht nur um die wiedergabe und aufteilung der inhalte...
gruß, jacob
Geändert von yippiehey (12.10.2008 um 23:49 Uhr).
|
| |
13.10.2008, 10:11
|
#7 (permalink)
| | WPD-Team
| nachgefragt
die Artikel auf der linken Seite sind die aus einer Kategorie?
und die auf der rechten auch?
oder sind diese Artikel aus allen Kategorien?
wie magst du die Zuordnung,
per Kategorie- also kat 1,4,6,7,8,9 wird links angezeigt
Kat 5,2,10 auf der rechten Seite?
und .... erinnere mich nächsten Dienstag dran...
ich habe da eine Idee aber bin ab Mittwoch weg
lg
__________________ auf der Texto gibts WP TUTs und auf der WebDesign-in.de bin ich daheim , wenn ich daheim bin .... . |
| |
13.10.2008, 23:28
|
#8 (permalink)
| hey hey hey,
also hier das konzept zum verstaendniss: es gibt fresh- content und trash- content, also eine gute seite und eine schlechte. also gibts einige kategorien fuer die linke seite und einige fuer die rechte. z.b.:
kategorien rechts: trash-filme, trash-bilder, trash-seiten
kategorien links: fresh-filme, fresh-bilder, fresh-seiten
also eine kategorie wird immer entweder rechts ODER links angezeigt, und ja, es soll pro seite mehrere kategorien geben.
danke danke danke danke!!!! =)
ps: worueber ich mir noch keine gedanken gemacht hab ist die einzel-artikel ansicht oder die ansicht einer einzelnen kategorie, denke am coolsten waere, wenn die seite dann komplett in der jeweiligen farbe angezeigt wird... also bei "fresh" artikeln weiss usw...
gruesse uebrigens aus einem schicken hotel in amsterdam, mache grad urlaub =)
Geändert von yippiehey (13.10.2008 um 23:30 Uhr).
|
| |
25.10.2008, 16:25
|
#9 (permalink)
| | PostRank: 6
| Lohnt sich immer wahl wieder zu stöbern... Theme Preview
25.10.2008, 19:20
|
#10 (permalink)
| | WPD-Team
| Ein WordPress Theme entsteht
jetzt brauche ich dann Deine Hilfe---
was fehlt noch was brauchste noch
lg
__________________ auf der Texto gibts WP TUTs und auf der WebDesign-in.de bin ich daheim , wenn ich daheim bin .... . |
| | | Themen-Optionen | | | | Ansicht | Linear-Darstellung |