pssst. seid mal ruhig, ich hör da geflüster - hinter den kulissen

nein im ernst: ich finde man sollte sowas nicht überstürzen. gerade wenn man das mit anderen
wp-communities koordinieren möchte (deren interesse mal vorausgesetzt) sollte man schon eine ordentliche zeit zur vorplanung einrechnen.
ich seh das ja mit dem finanz. ding schon kritisch. einerseits OS-Gedanke gut. Aber allein einen donate-button... da kann man lange warten - ich hab ja selbst die mitnahme attitude. allerdings funktionieren der ansatz "lite umsonst" vs. "hiquality 4 pay" anscheinend auch. ich denke da an die shortstat-vollversion, die
SEO-tools oder die newsletter-
plugins, für die man in vollem umfang bezahlen muss.
Vor einem noch drastischerem Problem stände eine Jury, wenn eben nicht nur "eingereichte
Themes" zur Wahl stünden, sondern man bei der Wahl des besten
Themes aus "nominierten"
Themes auswählen müsste.
Nur weil sich ein professioneller Webdesigner eine "Schenken um der Nächstenliebe willen" Mentalität nicht leisten kann, fände er in einem Themekontest keine Beachtung. Das fänd ich schade. Und da gibt es beispiele, sei es ein japanischer Designer dessen Blog ich dummerweise nicht gebookmarkt hab, oder auch deutsche Garfik-asse wie Gizmo, etc.
Vermutlich läßt sich die ganze Probematik aber mit einer durchdachten Kategorie-Aufteilung lösen. Vorschläge dazu?
Von einem
Theme-Contest würde ich mir erwarten, dass
1) ein
Theme wie mein "erslingswerk" abgelehnt würde. -> nicht internationalisiert, zuviel display:none, statische h1, problematische anpassung, inkomplett(blogroll), etc.
Um aber auf Qualität wert zu legen (was ich als enorm wichtigen Punkt ansehe) bedarf es aber Richtlinien und Prüfung = enormer Zeitaufwand.
Trauen wir uns das zu? Zumal das sicher viel böses blut hervorbringen würde.
2) würde ich es als Teilnehmer besser finden wenn nicht "ominöse anonyme" sondern Wordpressler wie du und ich
Themes beurteilen könnten. Lässt sich sowas _gerecht_ machen? wenn ich aber eine meinung zu einem
theme finden will muss ich es im editor anschaun können (zumindest aber als demo-blog sehen), womit pay-
themes flach fallen würden...
Andererseits würde das schon ein wenig last von einer Jury nehmen.
ich halte fest:
Johannes Ries wird eingeteilt für Alles, als Themekreateur und Orgamensch
@Nobbi: jaja, is klar... ich bin übrigens, wie du, auch bei der CSU
@wp.de-team bitte keine eile, das sollte meiner meinung nach ruhig erstmal
gedanklich bis..., sagen wir nächstes jahr, reifen...