1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Home-Button umbenennen?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von elmanni, 5. November 2008.

  1. elmanni

    elmanni New Member

    Registriert seit:
    5. November 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann ich bei meinem Template die beschriftung des "home"-buttons, der die blogfunktion aufruft, ändern? wenn ich unter "kategorien" alle kategorien umbenne bleibt der home-button immer noch unverändert. was mache ich falsch, oder wo muss ich die beschriftung ändern?
    gruß elmanni
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    WP hat von Haus aus keinen Home-Button. Es gibt 3 Möglichkeiten:
    1. Der Home-Button ist hart im Theme eingetragen - dann musst du das dort ändern
    2. Du hast eine statische Seite als Home-Button - dann benennst du diese Seite um
    3. Du nutzt ein Home-Link-Plugin - dann kannst du den Namen sicher dort ändern
     
  3. elmanni

    elmanni New Member

    Registriert seit:
    5. November 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle und gute Hilfe. Der Home-Button war echt mit im Theme eingetragen, bin mit der Suchfunktion druch alle Dateien gegangen und einfach das "home" ersetzt und nun steht da, was ich will.

    Danke nochmal!
     
  4. HagenvonTronje

    HagenvonTronje New Member

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    "Home" im Theme

    Hallo,

    ich kenn' mich leider noch nicht so gut aus. Wo genau im "Theme" muss man das denn ändern? Ich habe gerade in der Kopfzeile "header" Änderungen vorgenommen. Dannach war die Seite nicht mehr erreichbar. Könntet ihr mir sagen in welcher der PHP Dateien des Themes ich das "Home" ersetzen muss?

    Danke
     
  5. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Hängt vom Theme ab. header.php ist meist korrekt. Wenn dein Blog nicht erreichbar war danach, hast du evtl. was falsch gemacht. Aber da musst du detaillierter werden, was genau du vorgefunden und geändert hast.
     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden