1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

liste mit beitragstiteln anzeigen lassen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von mahakk, 25. Januar 2005.

  1. mahakk

    mahakk New Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    moin,

    bin neu bei WP und kann auf der englischen support-seite nix finden. vielleicht weiß hier jemand rat... :)

    ich möchte auf der index-seite einen einzelnen beitrag anzeigen lassen: titel, text, "posted in category XY".
    soweit so gut, klappt.

    jetzt möchte ich, daß bei einem klick auf den "category XY" link eine liste mit den titeln aller beiträge in dieser kategorie erscheint. ich möchte also nicht alle beiträge komplett angezeigt bekommen, sondern nur die titel (evtl. inkl. datum, etc.). klickt man dann auf einen titel, soll der entsprechende beitrag angezeigt werden.

    zusätzlich soll eine liste mit allen anderen kategorie-titeln gezeigt werden -- klick auf eine kategorie ergibt wieder eine liste mit allen beitragstiteln innerhalb dieser cat, usw.

    wie geht das? :)

    ich muß dazu sagen, daß ich von php praktisch keine ahnung habe, aber bereit bin, mir hier die finger schmutzig zu machen, he.

    vielen dank.
     
  2. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    für eine liste aller artikel könntest du das plugin nicer archives http://weblogtoolscollection.com/archives/2004/05/23/sortable-nicer-archives-for-wordpress/ verwenden, vielleicht musst du es noch ein bisschen anpassen

    für das zweite könntest du eigentlich den code der index.php nehmen und einfach die schnipsel die du nicht brauchst rausnehmen
     
  3. ratterobert

    ratterobert Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
  4. mahakk

    mahakk New Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hmhmhm, erstmal dank euch beiden. durch die links und einige andere verweise habe ich folgendes gefunden:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    quelle: http://www.jehiah.com/archive/wordpress-category-page-hacks

    letztendlich guckt das wohl, ob man eine category-seite hat, wenn ja, wird der code da oben genommen, wenn nein, bekommt man den standard für die index-seite gezeigt. funktioniert super.

    so weit so gut also. was mir jetzt fehlt, ist eine methode daneben/darunter die restlichen kategorien gelistet zu bekommen. ich kann alle cats listen, das ist klar, aber wie kann ich "alle außer der aktuellen" listen? :)
     
  5. D.P.

    D.P. Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mit diesem Hack ein Problem

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Line 32 wäre das da :

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Aber das versteh ich nich,was muss denn da rein ?

    gruss D.P.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden