1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

if else Abfrage mit html Code

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von elotse, 3. Januar 2009.

  1. elotse

    elotse Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Ich stehe auf dem Schlauch:oops:
    Folgende Abfrage bekomme ich einfach nicht zum laufen!!!!
    Falls die Funktion nicht vorhanden ist soll ein fixes Bild geladen werden. Ich bekomme imer Fehlermeldungen
    Was mach ich falsch, vielen Dank vorab

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  2. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    Deinen Textbehandlung ist nicht ok, doppelte Hochkomma, die du innerhalb von Strings in doppelten Hochkomma verwenden willst, musst du escapen:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. elotse

    elotse Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Das funktioniert, Danke.
    Falls Du nun noch einen Tipp hast wie ich mit bloginfo() den code http....meine Webseite/Bild.jpg ersetzten kann wäre es super
     
  4. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    Dann da ganze so:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Falls das Bild in Unterordnern liegt (also nicht im Root) bitte noch dazwischen schieben.
     
  5. elotse

    elotse Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Danke, es funktioniert.
    Um den Pfad auf mein Theme zu lenken, dort lege ich alle zugehörigen Daten ab habe ich es wie folgt ergänzt:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  6. Geblaten

    Geblaten New Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo elotse!

    Unter Umständen bin ich etwas zu spät dran, mit meiner Hilfe. Aber hier eine if-else-Funktion, die ich selbst geschrieben habe, und funktioniert. Bin sehr stolz drauf.
    Vielleicht hilft sie dir ja.

    Unter anderem habe ich hier noch einen switch-case, den ich gerne präsentieren würde. Unter Umständen braucht ihn ja jemand. Auch hierauf bin ich sehr Stolz.

    Das war's dann aber ertmal von meiner Seite aus!
    Ich hoffe sehr, dass ich damit dem ein oder anderen jungen Nachwuchsprogrammierer helfen konnte!

    MFG Geblaten esse ich am liebsten.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden