1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Option "weiterlesen" entfernen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von luce, 17. Januar 2009.

  1. luce

    luce Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich weiß, dass dieses Thema schon irgendwo mal aufgetaucht ist, aber bisher habe ich im ARchiv keinen ARtikel gefunden, der einem relativen Anfänger erklärt, in welcher php-Datei er die Option "weiterlesen" entfernen kann. Ich habe einen statischen Blog mit relativ kurzen Artikeln und möchte den gesamten Text sofort zur Ansicht bringen, ohne, dass auf "weiterlesen geklickt werden muss. :oops:

    Gibt es generell für Anfänger eine Art Liste in welcher Datei man was findet?

    Ich wäre sehr dankbar für einen Hinweis und sende Euch herzliche Grüße aus dem verregneten Norden!
    Luce :D
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
  3. luce

    luce Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Lieber MarX,

    das habe ich bereits versucht, nachdem ich diesen Artikel auch schon gefunden habe, aber es hat eben nicht funktioniert... In der Tat taucht in der Index.php auch gar nicht der deutsche Begriff "Weiterlesen" auf und ich kann ihn auch nirgendwo anders fi9nden. Aber irgendwo muss er doch festgelegt sein und genau dort kann ich ihn doch wahrscheinlich auch entfernen, oder?

    Nochmals Dank im Voraus! Luce
     
  4. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Naja, "Weiterlesen" kann ja bspw. auch englisch drin stehen und per Sprachdatei übersetzt werden. Suche besser nach "the_content()", dass sollte in dem Fall immer vorhanden sein.
     
  5. luce

    luce Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe genau wie beschrieben the_excerpt durch the_content ersetzt, aber es erscheint immer noch...
    Den Begriff "weiterlesen" habe ich inzwischen in der Sprachdatei gefunden, aber wie Du schon angedeutet hast bringt mich das kein Stück weiter.

    Hast Du noch eine Idee, woran es liegen könnte?

    Gruß Luce
     
  6. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Welches Theme? Wo kann man sich das runterladen? Welche Template-Dateien enthält es? Gibts evtl. einen Link zu deiner Seite?
     
  7. brillesblog

    brillesblog Active Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
  8. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    brillesblog: In deinem Fall ists die home.php, ab Zeile 38:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Mal sehen, vielleicht hilft das ja auch luce...
     
  9. brillesblog

    brillesblog Active Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank marX,
    ich musste es in der home.php ändern
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden