1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

"Blitzer" im IE

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Mama Kay, 10. Januar 2006.

  1. Mama Kay

    Mama Kay Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr ;)

    Nächster Blog - nächstes Problem. Wenn ihr Zeit habt, schaut Euch doch bitte mal http://www.oropax.de.ki einmal mit nem Modzilla-Browser und einmal mit IE an... Sobald ich im IE mit dem Mauszeiger über Links gehe, verschwindet ein Teil meines storycontent-Hintergrundes.
    Den Hintergrund für die Überschrift des oberen Beitrages zeigt er gar nicht, oder nur manchmal an... ein System hinter dieser Willkür hab ich noch nicht entdeckt. Das Style basiert auf dem Windstorm-Theme
    Danke schön!
    Liebe Grüße,
    Mama

    Hier die CSS-Datei:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  2. pufaxx

    pufaxx Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss gestehen - ich hab mir das Stylesheet nicht genauer angeguckt, was auch nicht so sehr viel bringen würde. Denn in diesem Fall hilft tatsächlich oft nur Probieren: Bug vom Internet-Explorer - Erkennbar daran, dass a) alle anderen Browser kein Problem damit haben und b) beim Scrollen alles wieder da ist.

    "Anfällig" sind alle Block-Elemente, die auf umfließen gestellt sind, keine fixe Breite haben - und noch n paar andere Eigenschaften besitzen, die mit "float" und "clear" zu tun haben.

    Es geht übrigens auch noch schlimmer - manchmal verschwinden nicht nur Hintergründe, sondern auch ganze Inhalte.

    Lösung (wie so oft): mal wieder für den IE ein überflüssiges div irgendwo drum herum schachteln...

    :(
     
  3. pufaxx

    pufaxx Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Evtl. reicht es, .storycontent eine Breite zuzuweisen. Nur hast Du dann wieder Probleme, weil der IE von der Breite das padding abzieht, während alle anderen Browser das padding hinzurechnen... Also wohl tatsächlich hilfs-DIVs benutzen...
     
  4. copernica

    copernica Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Dein Blog läuft im Quirks-Mode - Du solltest eine geeignete Doctype Declaration hinzufügen. Damit ist schon viel geholfen.

    Hier zwei Links, die vieleicht ganz interessant sein könnten für Dich

    www.carsten-protsch.de

    und dieser hier:

    IE und css
     
  5. Mama Kay

    Mama Kay Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    ;) ... Danke euch beiden für die Tipps. Ich werd gleich mal dran gehen!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden