1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

immer die blöden breaks

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Wassertreter, 12. Januar 2006.

  1. Wassertreter

    Wassertreter Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Codespezalisten,

    ich habe ständig das Problem das mir dies netten Editoren, ob nun der Html Editor oder der WYSIWYG-Editor, immer ein
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Break dahin machen, wo ich es nicht gebrauchen kann.
    Kann man diese automatischen Breaks irgendwo abstellen oder gibt es andere Editoren die einem den Code nicht ständig zerhauen?

    Problem:
    Ich fange einen Absatz an und will in der selben Zeile ein
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    unterbringen.
    Normalerweise kann man dann in derselben Zeile weiter schreiben und alles bleibt auf einer Linie.
    Nur nicht mit WP 2.0 diese Editoren hauen mir immer ein <br /> dazwischen womit sich natürlich alles verschiebt.

    Habt ihr eine Idee wie man es denoch hinbekommen kann.

    LG vom Wassertreter
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ich habe an und für sich keine,
    weil ich dies schon bis zum Umfallen testete und das Problem nicht habe--
    doch dann kam mir eine verrückte Idee.
    Ich bin immer als Admin eingeloggt.

    das neue WP 2.0 hat unterschiedliche Userrollen, alles unter dem Admin darf per default kein sogenanntes erweitertes html nutzen
    (was auch immer die Erfinder, des sog. Editors damit meinten;))

    daher wenn Du nicht als Admin eingeloggt bist, versuche dieses Plugin:

    Role Manager

    vielleicht ist das die Lösung,
    oder es ergeben sich andere Probleme;)

    lg
     
  3. Wassertreter

    Wassertreter Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    @Monika,

    erstmal vielen Dank das Du geantwortes hast.
    Aber es geht auch nicht. Mit dem Plugin ändert sich nicht wirklich was bei den Editoren.
    Wenn ich die Einstellung "Unfiltered Html" benutze, egal ob als Admin oder ein anderer Autor oder Herausgeber.

    Jedes mal wenn ich Speichere haut der mir <br /> rein und den Absatzt setz er auch falsch, wenn das <h2> in der selben Zeile ist. Blöd.

    Sonst schreibe ich immer mit phase 5 und die Text sind auch valide.
    Kann man irgendwo die Breaks abstellen oder einen anderen Editor einfügen?

    Wäre sehr sehr dankbar für Hinweise. Thema ist mir wichtig.

    LG vom Wassertreter
     
  4. jowra

    jowra Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    1. Schalte den WYSIWYG-Editor aus.
    2. Installiere Dir das Plug-In Text-Control.

    Entgegen ersten Behauptungen (von mir) funktioniert mein Lieblings-Plugin auch unter WP 2.0. Du kannst nun einmal unter Optionen das Standardverhalten der Formatierung von Beiträgen und Kommentaren festlegen und dann jeweils noch mal separat, wenn Du ein Posting schreibst. In Deinem Fall ist die Option "no formatting" interessant.
     
  5. Wassertreter

    Wassertreter Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    @jowra,

    Danke für den Tipp, klappt super. Wird wohl auch mein Lieblingstool. Beste Freiheit endlich. Danke!

    LG vom Wassertreter
     
  6. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden