1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme: Bionic Jive 1.0 by Theron Parlin auf dt. und Breite?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von oscu, 14. Januar 2006.

  1. oscu

    oscu New Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    es geht um das Theme: Bionic Jive 1.0 by Theron Parlin.

    1. Soweit war es ja nicht so schwer die Ausagbe vom englischen ins deutsche zu übersetzen.

    Doch die datei, in der es um die Kommentare geht finde ich nicht.
    Bei meinen Beiträge und so ist alles (also das datum z.B.) auf deutsch, doch will der Leser einen Kommentar verfassen, oder kommentare lesen, bekommt er alles auf englisch, wo kann ich das ändern?

    Ums zu verdeutlichen darum geht es:

    -------------------------------------------------------------
    One Response to “Thema1”

    1. Peter Says:
      Januar 13th, 2006 at 21:46 e Huhu!
      Kommentar
    Leave a Reply

    [Feld Name] Name (required)
    [Feld Mail] Mail (will not be published) (required)
    [Feld www]Website
    [Feld Beitrag]

    -------------------------------------------------------------

    Kann mir jemadn sagen, wo ich das ändern kann, ums in deutsch zu haben?



    2. Ich hatte ja schon gefragt wie man die Kommentarbox verkleinern kann, das hat ja auch wunderbar geklappt.
    Doch wie kann ich erzwingen, dass ein Beitrag immer die Breite z.B. 400px hat? auch wenn sich darin z.B ein Bild von der Breite 500px befindet?


    Ich würde mich sehr freuen wüsste jemand Rat,
    Gruß Oscu
     
  2. eloe

    eloe Active Member

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Zu 1. kann ich nur sagen, dass ich das gleiche Problem habe, dass ich nicht weiß, wo man das editieren kann. Bei WP1.5 gabs ja noch das File comments.php. Das fehlt aber bei 2.0...

    Hat keiner eine Idee oder Hilfe?
     
  3. lenham

    lenham Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2004
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Zu 1) Das Theme hat eine comments.php. Ab Zeile 35 Kann man "eindeutschen".
    Zu 2) Wenn der Content durch das Bild auf 500px verbreitert wird, läuft auch der Text in dieser Breite.
     
  4. jowra

    jowra Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Nimm einen Filemanager Deiner Wahl und durchsuche das Theme-Verzeichnis nach Dateien mit dem Text "One Response".


    Gib dem entsprechenden DIV (im Kubrik-Template ist es z.B. div id="post") eine Breite von 400 Pixeln per width: 400px; und füge noch overflow: hidden; hinzu. Also insgesamt dann:

    #post {
    ...
    width: 400px;
    overflow: hidden;
    }
     
  5. eloe

    eloe Active Member

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnellen Antworten.

    Das ist die Lösung. Hab hier nochmal fix meine Fragen editiert, weil ich das jetzt mal ausprobiert habe.
    Habe aus einem anderen Theme eine comments.php einfach in den neuen Theme-Ordner verschoben und -voilá- schon funktionierts. War wohl meine Vermutung, dass die Standard-Theme-Sprache Englisch zu sein scheint, richtig.
    Grüße,
    Enrico
     
    #5 eloe, 16. Januar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2006
  6. jowra

    jowra Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Nein, die Sprache hat nichts damit zu tun, aus welchen Dateien ein Theme besteht. Die Phrasen sind jeweils direkt in den Dateien abgelegt.

    Nun gibt es Themes die haben z.B. eine index.php, eine comments.php, eine single.php usw. Dann gibt es welche, da hast Du nur eine index.php und in dieser ist dann alles "enthalten", auch der Code für die Kommentar-Funktion. Deshalb mein Tipp mit dem Dateimanager, dort gibt es immer eine "Suche in Dateien" (selbst im Explorer ;) ) und dort suchst Du einfach nach der Textstelle die ändern möchtest...

    Edit:

    Ums mal mit Amazon zu sagen: Mein Rezension bezieht sich auf das uneditierte Posting meines Vorredners. :D
     
    #6 jowra, 16. Januar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2006
  7. eloe

    eloe Active Member

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    hehe

    Die Suche in Dateien hatte ich natürlich vorab auch schon mehrfach getan. ;) Brachte aber wirklich _kein Ergebnis_.
    Naja, nun hab ich's ja auch so hinbekommen. Ich hoffe, beim Threadersteller klappts ebenso.

    Grüße & Danke.
    Enrico
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden