1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Eigene Linkleiste im Blog behalten

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Aella, 15. Januar 2006.

  1. Aella

    Aella Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    vorab: im html kenn ich mich ganz passabel aus, in php bisher überhaupt nicht.

    auf meine hp habe ich eine, durch alle seiten durchgänige linkleiste.
    diese möchte ich auch im blogg behalten, damit man vom blog auch wieder zu einem anderen bereich meiner homepage, die nichts mit wordpress zu tun hat, springen kann.

    ich dachte, daß ich den html-code der linkleiste einfach mit in die index.php von wordpress eintragen kann, so wie ich das auch bei meinen anderen .html dateien auf meiner hp getan habe.
    in der index.php steht nun aber nicht allzuviel drinnen.
    muß das in eine andere datei?
    geht das überhaupt so einfach?
     
  2. Nobbi

    Nobbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    also zunächst wäre mal ein Link auf Deine HP ganz hilfreich, aber ich denke mir, Du meinst das so in der Art ungefähr: http://blog.mueschen.info/?page_id=191 (geht natürlich auch in eine Spalte einzubinden).

    Geht auf jeden Fall:
    Im Adminbereich -> Links -> Link Kategorien
    für Deine Pläne eine Kategorie anlegen (die hat dann eine ID). Dann unter "Link hinzufügen" Deine Links einzeln einpflegen und entsprechend Deiner frisch angelegten Kategorie zuordnen.

    Den Einbau habe ich bei mir so gemacht:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Für die 6 trägst Du die entsprechende ID ein.
     
  3. Aella

    Aella Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hm, ja und nein.

    hier mal ein link zu meiner seite: http://www.quindinar.de/
    ich möchte sozusagen alles was "grün" ist behalten.
    in das "weiße" soll dann der blogg unter "gartentagebuch" eingebunden werden.
    wenn ich also auf "gartentagebuch" klicke, soll der linke und obere teil stehen bleiben, so daß ich hier wieder auf die startseite welchseln kann.

    klar könnte ich meine "rücklinks" auf im blogg einbinden, daß würde aber stiltechnisch nicht so schön aussehen.
     
  4. Nobbi

    Nobbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Ach so, rein optisch. Das müsste gehen. Einfach die Hintergrundgrafik einbinden, aber da wüsste ich jetzt nicht wie und wo. Möglich ist das aber bestimmt, irgendwer wird sicherlich helfen können :).
     
  5. Ilona

    Ilona Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Aella,

    ich habe dasselbe Problem bei mir mit einem bereits vorhandenen Gästebuch gehabt und das Ganze per iframe eingebunden. Also könntest du dein Blog mit

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    einbinden. Bin nicht sicher, ob du das meintest?

    Vielleicht gibt es ja dazu auch noch eine elegantere Lösung (soll ja immer noch Browser geben, die keine Frames anzeigen).

    Viele Grüße
    Ilona
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden