1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kommentier Link-Block ausblenden, wie?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Safran, 18. Januar 2006.

  1. Safran

    Safran Active Member

    Registriert seit:
    12. November 2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    schaut euch doch mal bitte meine Seite unter http://safran.xardas.lima-city.de/fck/ an. Ihr werdet unter jedem Artikel einen Block mit Kategorie, Autor, Permalink, ect. finden.

    Meine Frage ist wie ich diesen ausblenden kann wenn der Benutzer auf den "Kommentieren" Link klickt, weil das sieht dann unschön aus.

    Danke im Vorraus!
     
  2. peti

    peti Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    0
    Dieser "Info-Block" wird in der index.php stehen nehme ich an.
    Hast du auch eine single.php? Wenn du eine hast, dann müsstest du es da rauslöschen.
     
  3. Safran

    Safran Active Member

    Registriert seit:
    12. November 2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Also diese Informationen die bei Klick verschwinden sollen stehen in der index.php.
    Eine singel.php habe ich nicht. Hier der relevante Auszug:

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  4. peti

    peti Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    0
    Na dann. Mach dir eine single.php. ;)
    Einfach die index.php kopieren und als single.php einfügen. Meinetwegen darfst du die dann auch noch ein bisschen anpassen. ;)

    Aber zumindest diesen Stück code rauslöschen.
     
  5. Safran

    Safran Active Member

    Registriert seit:
    12. November 2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hmm,

    wie genau stelle ich das jetzt an? Ich habe keine Idee. Also ich erstelle mir jetzt eine single.php und kopiere in diese Datei den Inhalt der index.php. Wie gehe ich dann weiter vor?
     
  6. peti

    peti Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    0
    Das wars im Prinzip. Die single.php bietet dir nur einen größeren gestalterische Freiraum der einzelnen Seiten im Blog.
    Auf der Startseite hast du z.B. unter dem Beitragstitel Erstellungsdatum und Kategorie. Das könntest du auf der single.php weglassen. Usw. usf.

    Auf jeden Fall solltest du jetzt
    <div id="feedback" class="feedback">
    <?php wp_link_pages(); ?>
    Abgelegt unter: <?php the_category(',') ?><br />
    Geschrieben von <?php the_author(); ?><br />
    <a href="<?php comments_link(); ?>">Kommentieren</a> | <a href="<?php echo get_permalink(); ?>">Permalink</a> | <a href="<?php trackback_url(); ?>" title="Trackback">Trackback</a></a>
    </div>
    aus der single.php entfernen.

    Hochladen und gut ist. Wenn du jetzt auf einen bestimmten Beitrag klickst, wird nicht mehr die index.php für die "Anzeige" verwendet sondern die single.php.
     
  7. Safran

    Safran Active Member

    Registriert seit:
    12. November 2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    das ging aber einfach. Das das Problem so einfach zu lösen war. o_O

    Danke für den netten Support!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden