1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

hintergrundbild verzerrt alles

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von madame mimi, 18. Januar 2006.

  1. madame mimi

    madame mimi Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hallo alle,
    ich üb wiedermal rum - noch immer grünste anfängerin - und möchte gerne hinter meinen blog (als rechts und links vom eigentlichen blog) ein hintergrundbild reinhängen.
    hab mich hier schon durchs forum gelesen und alle pro und contras zur kenntnis genommen.
    habs trotzdem gewagt und habe ein einziges bild in der mitte und fixiert versucht in den code zu stellen. hat auch alles gut geklappt, will heissen, das bild ist als hintergrundbild erschienen, hat sich nicht etliche male wiederholt und sah eigentlich schön aus. nur:
    der ganze blog wurde so verzogen, also die ganzen schriften waren plötzlich massig gross etc.
    hat jemand eine ahnung woran das liegen kann?
    dankedanke jetzt schon für jede hilfe
    gruzz
    madame mimi
     
  2. peti

    peti Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    0
    Darf man sich das mal anschauen?
    Ich bezweifle das es am Hintergrundbild selbst liegt. Vielleicht ein Flüchtigkeitsfehler beim einfügen oder derart.
     
  3. madame mimi

    madame mimi Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    mmmm....

    ...ich trau's mich ja fast nid zu posten, zumal ich nicht mal hier weiss, wie das eigentlich geht.
    ich hab jetzt solange dran rumgeschraubt, jetzt geht gar nix mehr, will heissen, ich weiss nimmer, wie ich das hintergrundbild überhaupt reinkrieg.
    ich glaub, ich hatte irgend sowas:

    background { url(wp-content/hintergrundwiese.jpg) no-repeat fixed center; }

    body {
    font-size: 62.5%; /* Resets 1em to 10px */
    font-family: Verdana, Arial, Sans-Serif;
    background-color: #white
    color: #000;
    text-align: center;
    }

    aber eben, so passiert nix und ich weiss auch gar nid, wo das bild reingehört. ob mir superdummie trotzdem irgendwer hilft?
    wer nett.
    ich hätt das einfach so verdammt gerne, dieses hintergrundbild.
    das theme is übrigens letterhead_de
    danke, tschüss
    madame mimi
     
  4. peti

    peti Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    0
    Da das Bild von der Stylesheet aus aufgerufen wird, wird der Server unter wp-content/themes/letterhead_de/wp-content/hintergrundwiese.jpg nichts finden.
    Erstelle im letterhead_de Theme Ordner einen images Ordner, füge dort dein Hintergrundbild ein und gib in der Stylehseet
    body {
    background: #fff url("images/86pic.jpg") fixed center no-repeat;
    [...]
    }

    an.

    Ich hab mir mal das letterhead Theme geladen und ein Hintergrundbild, etwa 800x600 groß, eingefügt. Bist du dir sicher, dass du es so haben willst? ;)
     
  5. madame mimi

    madame mimi Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    wow...

    ...wer immer du bist, dankedankedanke!!!!! da wär ich von selbst echt nie und nimmer draufgekommen. guck schnell hier http://www.nina.kamke.ch/, ich find das sieht nicht so übel aus. krieg ich mit der dateigrösse des bildes (ca. 51kb) evt. probleme?
    ich kann das alles nicht abschätzen. mich dünkt, ich muss noch verdammt viel lernen.... ;))
    anyhow: DANKE!!
    madame mimi
     
  6. peti

    peti Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin Peti. Auch kann man mich Patrick nennen, aber wofür sind denn "Nicks" da? Ich wurde im März des letzten Jahres das erste Mal auf WordPress.de gesichtet und bin seither begeistert dabei täglich mindestens eine gute Tat zu verrichten. Und heute habe ich mit deiner Hilfe wieder eine gute Tat getan. ;)

    Ich denke bei 51kb werden die meisten keine Probleme haben. Auch wenn wir unsere Modem Fraktion nicht vergessen dürfen, soviele sind es dann aber doch wieder nicht :)
     
  7. madame mimi

    madame mimi Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    was bin ich froh...

    ...das deine heutige gute tat ausgerechnet an mich gegangen ist!
    wirklich unglaublich extremst cool, dass mir hier jemand einfach so weiterhilft und dann auch noch immer so extrem prompt, grad kurz vor dem totalen verzweifeln... ;) ! find ich nid selbstverständlich sowas.
    und: das blog ist nur für die etwas weit verstreute familie gedacht, die sitzen glaub alle an einer relativ schnellen leitung.
    einen schönen abend wünsch ich dir!
    madame mimi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden