1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kategorie auf einer bestimmten Seite einfügen mit den entsprechenden Meta-Angaben

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von nelson, 27. Februar 2009.

  1. nelson

    nelson New Member

    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich versuche zurzeit die Kategorie "Geheim" auf eine eigene Seite "Privates" zu integrieren.
    Die Kategorie habe ich selbstverständlich von der Startseite entfernt und es funktioniert auch die Kategorie auf einer Seite anzuzeigen.
    Das Problem ist jedoch, dass die "zusätzlich" angezeigte Kategorie auf der Seite nicht so wie auf der Startseite mit den dazugehörigen Meta-Angaben (wie viele Kommentare geschrieben wurden, Tags,...) mit zu übernehmen.
    Hat jemand vielleicht einen Tipp?

    Dies ist meine aktuelle page.php:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Der "meta_post" Div wird so auch auf meiner Startseite verwendet.
    Die "Meta-Angaben" werden für die Seite sogar angezeigt(auch wenn ich das eigentlich nicht will), aber eben nicht in der eingefügten Kategorie.


    Gruß Nelson


    Edit: Mittlerweile per Zufall herausgefunden, dass wenn man den Div "meta_post" dem teil "if (! is_page('privates') ) {" hinzufügt, bekommen die eingefügten Beiträge der eingefügten Kategorie die "Meta-Angaben" aber leider auch die ganz normalen pages, das ich ja nicht wollte.
     
    #1 nelson, 27. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2009
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    du speicherst die page.php als page-privates.php ab

    dann gibst du ihr einen Namen

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    gleich oberhalb des Headers

    darunter


    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    cat ID und ANzahl der Artikel anpassen


    jetzt das html was Du brauchst und alles anzeigen magst bei the content


    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ist global more und die 0 wichtig, damit der more tag funktionieren kann

    ..das ende eines Artikels
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    jetzt von mir aus alles was man zum Umblättern braucht kann natürlich auch oberhalb sein


    dann ganz unten wichtig

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    das mit den wp query nicht vergessen


    nun hochladen in Deinen Themeordner


    Seite erstellen - der einen Titel geben sonst nichts, weiter unten auf der rechten Seite da Template *Privates* auswählen

    fertig!


    lg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden