1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nur bestimmten Verfasser anzeigen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von tormentor32, 12. März 2009.

  1. tormentor32

    tormentor32 New Member

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal!

    Wie ich den Verfasser eines Beitrages anzeige weiß ich, mit
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Allerdings möchte ich den Verfasser nur anzeigen, wenn es sich nicht um mich handelt, da ich ab und zu Gastverfasser habe.
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die Überprüfung klappt zwar, aber das Problem ist, dass die Funktion the_author() automatisch den Verfasser ausgibt, daraus folgt, dass er entweder einmal ohne Doppelpunkt oder zweimal mit einem Doppelpunkt angezeigt wird. Gibt es eine Möglichkeit, diesen zu überprüfen, ohne dass er automatisch ausgegeben wird?

    Danke schonmal,
    Gruß Ritsch
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    sollte es dann nicht mit get_the_author() gehen (gibt es get_the_author?):
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. tormentor32

    tormentor32 New Member

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Genau das habe ich gesucht danke!

    Ich hab mich hier umgeschaut aber bin nicht fündig geworden...

    Jedenfalls funktionierts jetzt wie gewünscht :)
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    hmm, get_the_author() scheint nicht wirklich gut dokumentiert zu sein ... deshalb auch mein Rateversuch ;)
    Aber wenn man weiß wonach man suchen soll, dann findet man es auch im codex: Template Tags/get the author WordPress Codex
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden