Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    PostRank: 0
    Registriert seit
    12.03.2009
    Beiträge
    2

    Nur bestimmten Verfasser anzeigen

    Hallo erstmal!

    Wie ich den Verfasser eines Beitrages anzeige weiß ich, mit
    PHP-Code:
    <?php the_author(); ?>
    Allerdings möchte ich den Verfasser nur anzeigen, wenn es sich nicht um mich handelt, da ich ab und zu Gastverfasser habe.
    PHP-Code:
    <?php 
      
    if (the_author() != 'Ritsch'
      { 
         
    the_author(); 
         
    _e(': '); 
      } 
    ?>
    Die Überprüfung klappt zwar, aber das Problem ist, dass die Funktion the_author() automatisch den Verfasser ausgibt, daraus folgt, dass er entweder einmal ohne Doppelpunkt oder zweimal mit einem Doppelpunkt angezeigt wird. Gibt es eine Möglichkeit, diesen zu überprüfen, ohne dass er automatisch ausgegeben wird?

    Danke schonmal,
    Gruß Ritsch

  2. #2
    WPD-Moderator Avatar von maxe
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    11.872
    sollte es dann nicht mit get_the_author() gehen (gibt es get_the_author?):
    PHP-Code:
    <?php 
      
    if (get_the_author() != 'Ritsch'
      { 
         
    the_author(); 
         
    _e(': '); 
      } 
    ?>

  3. #3
    PostRank: 0
    Registriert seit
    12.03.2009
    Beiträge
    2
    Genau das habe ich gesucht danke!

    Ich hab mich hier umgeschaut aber bin nicht fündig geworden...

    Jedenfalls funktionierts jetzt wie gewünscht

  4. #4
    WPD-Moderator Avatar von maxe
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    11.872
    hmm, get_the_author() scheint nicht wirklich gut dokumentiert zu sein ... deshalb auch mein Rateversuch
    Aber wenn man weiß wonach man suchen soll, dann findet man es auch im codex: Template Tags/get the author WordPress Codex

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •