1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mozilla Firefox: Plötzlich sieht man die Hintergrundkachel nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von pplymouth, 24. Januar 2006.

  1. pplymouth

    pplymouth Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Im IE gibt es keine Probleme, die sich vertikal wiederholende Hintergrundkachel darzustellen. Bisweilen hat es im Firefox auch keine Probleme gegeben. Seit gestern allerdings sieht man die HG-Kachel nicht mehr im Firefox:

    www.stephan-ullrich.de

    Hat jemand ne Idee? Ich bin ratlos.

    Danke + Grüße
    Sonja
     
  2. Woodstock

    Woodstock Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    0
    Hintergrund

    Also ich sehe weder im FF noch im IE einen Hintergrund.
    Wo verweist du denn auf die Hintergrundgrafik? In der style.css habe ich außer im Header und Footer und beim list-style keine Grafik gefunden. ?
     
  3. pplymouth

    pplymouth Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, ich hatte mich mit meiner Homepage vertrag, die eine HG-Kachel hat.

    Hier bei dieser Seite ist der Hintergrund im style.css als #container definiert:

    #container{
    border: 1px solid #574948;
    text-align: left;
    margin-left: auto;
    margin-right: auto;
    width: 750px;
    background-color: #C8CAD0;
    }

    Und wie gesagt war der HG bis vor kurzem im Firefox noch sichtbar. Ich fürchte, irgend ein Log hat es verhunzt, aber ich konnte keine Hinweise finden.
     
  4. jowra

    jowra Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Bei welcher jetzt genau?

    In Deinem ersten Posting hast Du was von einer Hintergrundkachel geschrieben. Das heißt für mich, eine Grafik. In der #Container-Definition wird aber keine Grafik eingebunden.
     
  5. pplymouth

    pplymouth Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Wie oben erwähnt handelt es sich nicht um eine Hintergrundkachel, sondern um diesen Container. Ich habe fälschlicherweise angenommen, es sei eine Grafik, aber das war ein Irrtum.
     
  6. telekommander

    telekommander Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    0
    Heisst das, der Fehler ist geklärt ?
    Kann hier irgendwie nicht folgen ....
     
  7. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Bin heut Vormittag auch schon mal drüber gestolpert, konnte mir auch nicht erklären was das Problem ist.

    Aktuell sieht die Seite im IE6 und FF1.5 gleich aus, was den Hintergrund betrifft.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden