1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sidebar in Artikel?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von gf-x, 24. Januar 2006.

  1. gf-x

    gf-x Active Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag allerseits :)

    also, ich bastle grad an meinem blog rum, werde also mehr als nur eine frage in diesen thread posten :)

    hier der BLOG: http://www.gf-x.ch/wordpress/

    ich will au der artikelseite auch eine sidebar, wie auf der hauptseite. wenn ich nun im single.php
    <?php get_sidebar(); ?>

    einfüge, erscheint zwar die sidebar, aber sie geht über den rand
    und passt net rein. wie muss ich das anstellen das die richtig so
    kommt wie es auf der startseite ist?



    ich danke schonmal für alle kommenden antworten :)
     
  2. telekommander

    telekommander Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    0
    Folgendes in der single.php ändern:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    in
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Alternative wäre in der style.css die Breite von .widecolumn in Zeile 270 anpassen.
     
  3. gf-x

    gf-x Active Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    oke, danke das hat funktioniert.


    nun ne neue frage :)

    auf verschiedenen blogs, zb http://www.kuschti.ch ist oben eine art hauptmenü eingebaut und die sidebar für weitere funktionen bentuzt.

    im standard template sind diese hauptmenü punkte aber direkt in der sidebar. Wie funktioniert das? auf der seite sind die links dann ja auch kuschti.ch/profil und net wie bei mir zb. gf-x.ch/wordpress/page2=?bla...

    wie ist das aufgebaut?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden