1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kommentare und Pingbacks

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von webverdiener.de, 1. April 2009.

  1. webverdiener.de

    webverdiener.de New Member

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,

    ich habe mich im Internet schlau gemacht, aber nicht gefunden, wie ich auf meinem Blog bei den Pingbacks/Trackbacks nur die Url ausgeben kann.

    Also die Kommentare und Pings sind bereits getrennt. Diese werden jeweils nur angezeigt, wenn Inhalte vorhanden sind.

    Momentan gebe ich die Pings so aus:

    <?php if ( ! empty($comments_by_type['pings']) ) : ?>
    <h3 id="pings">Trackbacks/Pingbacks</h3>
    <ol class="pinglist">
    <?php wp_list_comments('type=pings'); ?>
    </ol>
    <?php endif; ?>

    Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

    Liebe Grüße
    Igor
     
  2. spickzettel

    spickzettel Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    0
    Das geht über eine Callbackfunktion, die in der functions.php definiert werden muss. s. Doku

    Nur für PHP-Fans :D
     
  3. Muckel

    Muckel Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bin auch gerade dabei für mein neues Layout die Kommentare usw. anzupassen. Die Ausgabe der geschriebenen Kommentare funktioniert auch schon. Die functions.php sieht zurzeit so aus:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Doch gerne würde ich nach den Kommentaren noch eine Auflistung der Seiten haben, die auf den jeweiligen Artikel verlinkt haben. Als html sollte das ganze so aussehen und nach dem letzten normalen Kommentar stehen:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Doch wie kann ich das umsetzten?

    LG Muckel
     
  4. Muckel

    Muckel Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    habe meine Funktions nun nochmal geändert und bräuchte keinen eigenen Bereich mehr für die Pingbacks und Trackbacks. Jetzt habe ich im cite schon die Definition enthalten, ob ein Kommentar, Pingback oder Trackback geschrieben wurde.

    Im Adminpenale habe ich auch ein eingehende verlinkunge als Kommentar zugelassen, sie wird nur nicht ausgegeben. Die Ausgabe erfolgt aktuell über diesen Weg:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Doch laut dem codex gibt es dafür keine weiteren Parameter. Über diese Definition lasse ich mir ausgeben, was ich denn habe:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Doch wie kann ich nun auch einen eingehenden Link mit in den Kommentaren ausgeben?

    Gruß Muckel

    P.S. Entschuldigung für den doppelpost, aber da die "Sachlage" nun anders ist, bin ich der Meinung, dass dieser doppelpost sinnvoller ist, oder liege ich das flasch?
     
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Dafür wären wohl zwei callback-Funktionen die eleganteste Lösung:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und für die Pings dann eine weitere Funktion in die functions.php:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden