1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie ändere ich mein Template?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Kavalier, 6. Februar 2005.

  1. Kavalier

    Kavalier Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen!

    Da ich per Suchfunktion auf sämtlichen Seiten keine guten Infos dazu bekommen habe, zweifle ich nun an meiner Interlligenz. Worum geht es also?

    Also, ich würde gerne wissen, wie ich das Standarttemplate von WordPress ändere!

    Wäre echt ziemlich nett, wenn jemand so gnädig wäre, mir eine schöne Antwort zu liefern.

    Der Kavalier
     
  2. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    bitte schreibe welche wordpress version du hast und was du verändern möchtest
     
  3. Kavalier

    Kavalier Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Gerne.
    Also ich habe WordPress 1.2.2 und möchte mein Weblog mit einem ganz anderen Template benutzen. Als ich die index.php des neuen Templates mit der Standart-index.php verglich, sah ich, dass die ganz anders Aufgebaut sind.
    Und ausserdem wollte ich das neue Template in einen Extra-Ordner im WordPress-Ordner ablegen, um mir jederzeit die Möglichkeit zu geben, auf das alte Template zurückzugreifen und auch die Übersichtlichkeit zu wahren (das neue Template hat ein dutzend Dateien).
     
  4. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    was spricht gegen copy & paste?

    dann würde ich dir empfehlen bereits für wordpress 1.5 zu entwickeln, da wird dies genauso gehandhabt wie du möchtest
     
  5. Kavalier

    Kavalier Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    jetzt habe ich mich auch richtig informiert ... da warte ich dann doch mal lieber auf WP 1.5 und arbeite bis dahin weiter am Konzept! :)

    Danke!
     
  6. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    wenn du dir einen testserver aufsetzen kannst, kannst du auch jetzt bereits entwickeln
    unter http://wordpress.org/nightly/ gibt es beta-versionen, den richtigen betrieb macht man auf eigene gefahr, aber darauf bereits themes / templates zu entwickeln sollte ungefährlich sein
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden