1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Ausrichtung Blogname im Header

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von ststone, 3. Februar 2006.

  1. ststone

    ststone Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenne mich mit PHP und CSS leider nicht so gut aus, darum diese Frage. Mit welchem CSS-Tag wird die Ausrichtung des Blognamen im Header bestummen?

    Ich möchte den Namen bei http://www.sterneprinzessin.com so anpassen, dass er kleiner unterhalb der schwarzen Insel rechts erschein.

    Danke bereits im voraus für eure Hilfe.
     
  2. m3nt0r

    m3nt0r Active Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    In deiner style.css datei suche nach "Begin Headers"
    Dort findest du direkt darunter den Block (markiert durch die geschweiften Klammern) mit "h1". Ersetze diesen mit dem hier:

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das ganze sieht dann so aus:
    [​IMG]
     
  3. ststone

    ststone Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    @m3nt0r: Genau so wollte ich es haben, du bist der Grösste, vielen Dank für deine Hilfe!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden