1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Übersetzung / Dokumentation / FTP-Seiten

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von tboggi, 9. Februar 2006.

  1. tboggi

    tboggi Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,
    Ich habe das Theme: Relaxaton 3d Columns

    Dieses Theme ist ja halbdeutsch, des halbhalb die Frage:
    Wie und Wo mache ich selbst die Restübersetzung (Comment/Datum) ?
    Wie läuft das mit der Sprachdatei ?
    Wo ist sie ? wie kann ich sie (z.B. von Chemnet runterladen und wie install ich sie ?

    Ausserdem habe ich noch verschiedene Fragen:

    Wie füge ich in der Sidebar noch zustätzliche Punkte ein, die über WP laufen (z.B. Seiten)? (=php-Code?)

    Gibt es irgendwo in WP Codefragemente, die ich einfach (ohne Vorkenntnisse) einfügen kann un d eine Doku, wo man welches Codefrag. einfügt bzw. wo es gut aufgehoben ist.
    b

    Gelingt es eigentlich, die Suchfunktion auch auf meine ftp-Seiten auszuweiten, wenn ich das theme als komplettes web-design nutze ?

    Gibts es irgendwo ein Anleitung, wie ich meine privaten Seiten einfüge ?

    Dank an die mir Helfen oder mir Verweise zu anderen Threads verhelfen.
    tboggi
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    codefragmente nennt man in WordPress
    template tags

    da ich nicht weiß , welche Du wofür brauchst, da gibt es nämlich irre viele,
    http://www.texto.de/texto/get_links-spielereien/

    http://www.texto.de/texto/verschiedene-links-je-kategorie-die-sidebar-in-wp/

    wenn Du Deine Linkkategorien aufteilen magst,

    http://www.texto.de/texto/wp_list_pages-spielereien/
    für statische Seiten (ich nehme an, dass meinst Du unter Private Seiten)

    die Suche ist eine WordPress Suche, sie durchsucht die Datenbank von WP, nicht Deine ganze Datenbank,

    aushelfen kannst Du Dir da mit der Google Suche, wenn Du magst oder Du suchst Dir im Internet nach anderen eigenständigen Suchscripts,

    die sind aber meist für einen nicht php Könner kompliziert,


    Anleitung für den Einbau von eigenen statischen Seiten müßtest Du über die Suchfunktion des Forums finden,

    lg
     
  3. tboggi

    tboggi Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Aha, sehr gut Danke für die Antwort
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden