1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Eigene Kommentare hervorheben..

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von jonny0303, 12. Juli 2009.

  1. jonny0303

    jonny0303 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe google und boardsuche etc verwendet ABER keiner dieser "tipps" funktioniert :(

    Könnt ihr mir sagen, wie ich meine Kommentare hervorheben kann?

    meine Blog ist hier zu finden.


    hoffe ihr könnt mir da helfen.. braucht ihr mehr infos, kann ich diese gerne geben!

    lg :)
     
    #1 jonny0303, 12. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2011
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Du könntest in der comments.php bzw. functions.php (callback) nach der User ID des Kommentators abfragen und wenn es die ID des Admins ist gibst du eine Class an:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    die du dann über die style.css formatierst:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ähnlich wie hier unter "Autor Avatar anders darstellen und default Avatar ändern": http://www.texto.de/wp-27-kommentare-individuell-avatar-uvm-691/
     
  3. jonny0303

    jonny0303 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    comments.php:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    functions.php:
    **folgt**

    also.. was muss ich nun WO genau einfügen?

    ich möchte dass die farbe des kompletten "fensters" also wo mein text steht geändert wird.. (in #FFA54F)

    lg und thx schonmal :)
     
  4. jonny0303

    jonny0303 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    fortsetzung

    functions.php:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  6. jonny0303

    jonny0303 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    haha witzbold!

    ich habe schon zig methoden ausprobiert .. nix funktioniert :(

    entweder passiert garnichts oder auch der komplette hintergrund o . ä. färbt sich :( also helft mir doch bitte!!! :oops:
     
  7. Morris

    Morris Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Was konkret hast du gemacht und wie waren die genauen Auswirkungen?
    Relevanter Code ist hilfreich.

    Gruß
    Mo
     
  8. jonny0303

    jonny0303 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    vieles ... z. B. das: http://www.guido-muehlwitz.de/2009/06/eigene-kommentare-in-wordpress-hervorheben/ und vieles vieles mehr :(

    hab jetzt was gefunden:
    http://www.mattcutts.com/blog/highlight-author-comments-wordpress/

    leider gibt es die zeile bei punkt 2 nicht:

    könnt ihr mir eine alternative zeile nennen, welche ich durch <li class=”<?php
    /* Only use the authcomment class from style.css if the user_id is 1 (admin) */
    if (1 == $comment->user_id)
    $oddcomment = “authcomment”;
    echo $oddcomment;
    ?>” id=”comment…

    ersetzen kann/soll ?


    Danke! MfG
     
    #8 jonny0303, 14. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2009
  9. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    1. (und wichtigstens:) Nenn niemand einen Scherzkeks, wenn er Dir kostenfrei in seiner Freizeit(!) hilft und Du diese Hilfe auch weiterhin in Anspruch nehmen willst.

    2. Die Arbeit wird Dir wirklich niemand abnehmen.

    3. Schau Dir einmal die Template-Hierarchie an, damit Du verstehst, welche Datei für die Darstellung von was in einem Theme zuständig ist.

    4. Wenn in Deiner comments.php eh schon "Start editing here" steht, schränkt sich der Bereich, den Du durchsuchen musst ja schon drastisch ein, oder?

    5. Wenn Du Dir Deine Kommentarseite ansiehst, dann sieht sie deswegen so aus, wie sie aussieht, weil der Code der Reihe nach ausgegeben wird > Ergo: Der Code ist in derselben Reihenfolge geschrieben, wie er angezeigt wird > Nochmals Ergo: Dort wo Du etwas ändern willst, musst Du auch suchen.



    6. Alles andere erklärt Dir der Codex, die FAQ, etc. Wir müssen die Dinge ja auch suchen. Sind ja kein Lexikon.

    7. Letzter Tip: Du wechselst für den Fall, dass der Admin ein Kommentar schreibt, die class/ID des Comments per php-if aus.
     
  10. jonny0303

    jonny0303 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Also kann ich das
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    durch

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ersetzen und dann funktioniert's..?:confused:
     
  11. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    Nein. Schau Dir einmal die Funktion wp_list_comments im Codex an... Du musst irgendwie an einzelnes Kommentar kommen und dort dann die Auswahl der class/ID via if-else treffen.

    Ps. Das Bsp das Du da zitierst ist schwer verständlich. Da gibt´s sicher einfachere Lösungen. Am Besten Du lädst Dir ein paar Themes, wo es das gibt und schaust einmal wie die das i d comment.php gemacht haben, an. PPs. Es gibt comments.php und comment.php > Template-Hierarchie > Codex lesen!!
     
  12. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Dann will ich mich mal erbarmen und den Samariter spielen. Eigentlich gehört die Frage ja schon fast ins Job-Forum :-?

    Monika (den Link hatte ich dir Anfangs schon mal genannt) hat es doch eigentlich schon genau beschrieben und hat dann noch auf den Codex verlinkt:
    und in der functions.php die callback-Funktion definieren:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Hierbei muss die UserID vom Admin 1 sein, ansonsten musst du dies noch abändern.

    Jetzt kannst du die beiden Classen getrennt formatieren:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    So müsste es EIGENTLICH funktionieren, hab's nicht getestet. Auf jeden Fall solltest du mit dem Code jetzt endlich einen Schritt weiterkommen.
     
  13. nastorseriessix

    nastorseriessix Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Noch eine Nachfrage

    Habe grade selbiges vor in meinem Blog-Theme, aber komme nicht wirklich weiter da meine "comments.php" etwas arg anders aussieht:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Jemand einen Rat dazu? Bin genau so ein Laie wie der gut vor mir...
     
  14. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  15. nastorseriessix

    nastorseriessix Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Also das anpassen auf WP 2.8 hatte ich eh mal vor, aber so Laienhaft wie ich bin, da stelle ich mir das extrem schwer vor. Oder ?
     
  16. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  17. nastorseriessix

    nastorseriessix Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ähm und warum sollte ich den gesamten Code der comments.php dann nun hier posten? Ich meine ich kann das gerne machen, nur baust du mir das dann auch gleich um oder wie ? :-|
     
  18. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    nö du, komlett umbauen mach du mal :p
    wusst ja nicht, dass du dann direkt die neuen Funktionen nutzen willst.

    Ich dacht du wollst es in der alten Version versuchen, nämlich so:
     
  19. Daxmann

    Daxmann Active Member

    Registriert seit:
    20. September 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Öhhhhm wo kommt denn dieser Codeabschnitt dann rein in welche datei?
     
  20. Gruening

    Gruening Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    in die style.css Datei ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden