Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22
  1. #11
    PostRank: 1
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    20
    vielen dank an euch! hab's hinbekommen.

    jetzt steh ich allerdings vor noch einem problem. ich verlinke momentan in meiner navigation auf die categorie 4. es wird mir also die archive.php mit der category 4 als inhalt angezeigt.

    ich würde aber nun gerne mehrere kategorien in diese archiv seite einbeziehen. wie kann ich also den link erstellen in dem gesagt wird: gehe zur archiv seite die die kategorien 5,6,8 z.b. beinhaltet?

  2. #12
    WPD-Team Avatar von jottlieb
    Registriert seit
    20.08.2005
    Beiträge
    17.382
    Du kannst auch mehrere Kategorien angeben:
    http://doku.wordpress-deutschland.org/Template_Tags/query_posts#Kategorie_Parameter

    Es geht aber auch ohne, einfach per URL:
    http://example.org/wordpress/?cat=4,5,6,8
    "Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

  3. #13
    PostRank: 1
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    20
    der wahnsinn! vielen dank es funktioniert soweit. einzig und alleine von den kategorie titeln wird immer nur der erste angezeigt kann ich das nicht auch so ändern, dass dann quasi alle titel angezeigt werden. ich habe das template nämlich so aufgebaut, das oben der kategorie titel steht, dann kommen thumbnails die zu den jeweiligen artikeln verlinkt sind. immer drei in einer reihe... darunter sollte dann halt wieder der titel der nächsten kategorie erscheinen. momentan sieht man dann nur die einzelnen thumbnails der artikel. Ich hoffe man versteht was ich sagen will.

    so sieht die seite in der code ansicht aus:

    PHP-Code:
    <?php get_header(); rewind_posts(); ?>
    <div class="archive">
        
            <?php 
            query_posts
    ($query_string.'&posts_per_page=24');
            if (
    have_posts()) : ?>

           <?php $post $posts[0]; // Hack. Set $post so that the_date() works. ?>
           <?php /* If this is a category archive */ if (is_category()) { ?>
            <h6><?php single_cat_title(); ?></h6>
           <?php /* If this is a tag archive */ } elseif( is_tag() ) { ?>
            <h6>Posts Tagged ‘<?php single_tag_title(); ?>’</h6>
           <?php /* If this is a daily archive */ } elseif (is_day()) { ?>
            <h6>Archive for <?php the_time('F jS, Y'); ?></h6>
           <?php /* If this is a monthly archive */ } elseif (is_month()) { ?>
            <h6>Archive for <?php the_time('F, Y'); ?></h6>
           <?php /* If this is a yearly archive */ } elseif (is_year()) { ?>
            <h6>Archive for <?php the_time('Y'); ?></h6>
          <?php /* If this is an author archive */ } elseif (is_author()) { ?>
            <h6>Author Archive</h6>
           <?php /* If this is a paged archive */ } elseif (isset($_GET['paged']) && !empty($_GET['paged'])) { ?>
            <h6>Blog Archives</h6>
           <?php ?>
    <div class="clear"></div>
    <?php $i 0?>
    <?php 
    while (have_posts()) : the_post(); $i++; ?>
    <div class="span-8 post-<?php the_ID(); ?><?php if ($i == 3) { ?> last<?php  ?>">
    <h6 class="archive-header"><a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark" title="Permanent Link to <?php the_title_attribute(); ?>"><?php the_title() ?></a></h6>
    <?php echo get_the_image_link(array('thumbnail','thumbnail-news'),'thumbnail'); ?>
    </div>
    <?php if ($i == 3) { ?><div class="archive-stack clear"></div><?php $i 0; } ?>
    <?php 
    endwhile; ?>

    <div class="clear"></div>

    <div class="nav-interior">
                <div class="prev"><?php next_posts_link('&laquo; Older Entries'?></div>
                <div class="next"><?php previous_posts_link('Newer Entries &raquo;'?></div>
            </div>
    <div class="clear"></div>

        <?php else : ?>

            <h2 class="center">Not Found</h2>
            <?php include (TEMPLATEPATH '/searchform.php'); ?>

        <?php endif; ?>
    </div>

    <?php get_footer(); ?>
    übrigens ein hammer forum hier. so kompetente hilfe bekommt man selten!

  4. #14
    WPD-Moderator Avatar von Bambaataa
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Rot am See
    Beiträge
    2.438
    Zitat Zitat von Netbarry Beitrag anzeigen
    h1 ist am besten immer der Blogname.
    Dann gehstw eiter mit h2,h3, h4.
    Die Reihenfolge darf nicht unterbrochen werden !
    Es gibt aber ja auch noch andere Möglichkeiten der Klassifizierung wie zum Beispiel p oder span
    du und deine h tags immer^^ google gewichtet inzwischen h2 und h3 tags mehr wie h1 tags. im prinzip ist es aber recht wurscht ist meine erfahrung. ich hab fast nur h1 und h4 im einsatz und trotzdem einige platz 1 seiten. hast du evtl. n guten linktip dazu?

  5. #15
    PostRank: 1
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    20
    mhm, ich komm nich weiter:: wenn ich den code mit meinen laienaugen betrachte ist ja folgende zeile für den kategorie titel verantwortlich:

    PHP-Code:
    <?php $post $posts[0]; // Hack. Set $post so that the_date() works. ?>
           <?php /* If this is a category archive */ if (is_category()) { ?>
            <h6><?php single_cat_title(); ?></h6>
    wie kann ich jetzt bezwecken, dass dieser titel dann auf der archivseite für jede kategorie angezeigt wird und nicht die erste...?

  6. #16
    PostRank: 4 Avatar von Netbarry
    Registriert seit
    15.07.2009
    Ort
    Chicago
    Beiträge
    183
    @bambataa
    Es geht hier nicht um die Gewichtung bei dem h1-Tag sondern vielmehr darum, dass es semantisch stimmt. Man kann nicht einfach wüst mit tags um sich schmeissen. Die Reihenfolge MUSS passen !

    Dazu brauche ich keinen Link, dafür reichen mir 20 Jahre Netzgeschäft und Seo-Tätigkeit sowie die Logik, oder was meinst Du, für was es überhaupt eine Nummerirung gibt ?
    Zwei unserer Projekte: Netplosiv | NewsPush

  7. #17
    WPD-Moderator Avatar von Bambaataa
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Rot am See
    Beiträge
    2.438
    wenn du doch ach so schlau bist und hier schon wieder von MUSS redest, zeig mir irgendwo irgendwas wo das steht? den genau das war meine frage, ein link wo man mehr dazu lesen kann weil es mich eben interesiert und dann erwarte ich keine so oberschlaue aussage.
    Geändert von Bambaataa (18.08.2009 um 00:43 Uhr)

  8. #18
    PostRank: 4 Avatar von Netbarry
    Registriert seit
    15.07.2009
    Ort
    Chicago
    Beiträge
    183
    Ruhig Blut.
    Wie gesagt: Dazu brauche ich keinen Link, das sagt doch die Logik schon. oder zählst Du 6421 anstatt 123456 ?

    Es gibt Übrigens hierzu von Google selbst ein Statement: http://www.google.com/support/webmas...y?answer=35769

    Zitat:
    Überprüfen Sie Ihre Seiten auf fehlerhafte Links und sorgen Sie für eine korrekte Verwendung der HTML-Syntax.den Richtlinien für Webmaster
    Google "wertet" h1 natürlich nicht so stark wie ne h2 oder h3. Genau deswegen ist es aber doch wichtig sie einzusetzen. Denn Zumeist hat der Blogname ohnehin nicht die wichtigsten Keywords und weiterhin sollte der Blog semantisch stimmen. Man sollte übrigens Webseiten für Besucher und nicht für Google ausrichten und ein blinder Besucher wird es zum Beispiel ziemlich scheisse finden, wenn er den Blognamen am Ende der Seite anstatt ganz am Anfang findet. ebenso mobile User oder Benutzer ohne CSS Möglichkeit.

    Ansonsten einfach mal mit dem Begriff Semantik befassen, dann erklärt sich das eigentlich von selbst.
    Geändert von Netbarry (18.08.2009 um 01:25 Uhr)
    Zwei unserer Projekte: Netplosiv | NewsPush

  9. #19
    WPD-Moderator Avatar von Bambaataa
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Rot am See
    Beiträge
    2.438
    wir reden aneinander vorbei. es geht mir lediglich darum das ich h1 und dann eben nur noch h4 hab. ich nutze keine h2 und h3. ist einfach so entstanden und ich will das irgendwann auch mal ändern, es steht aber ganz hinten auf meiner to do. das ich nicht h74635 für den blogtitel und h5 für überschrift und dann h99 ... das das ganz seine ordnung haben muss ist mir auch klar und da hab ich auch selber gute links zu. z.b. http://www.vorsprungdurchwebstandard...ntischer-code/ aber auch da und auch bei google, geht nirgendwo hervor das ich jetzt unbedingt nach h1 h2 nutzen muss und es mist ist wenn wie bei mir eben nach h1 gleich h4 kommt. denn wenn ich richtige zählen kann kommt 4 auch nach 1 genau wie 2. also sollte auch der blinde den blogtitel da sehen wo er hingehört^^

  10. #20
    PostRank: 4 Avatar von Netbarry
    Registriert seit
    15.07.2009
    Ort
    Chicago
    Beiträge
    183
    ja ist mir schon klar. Dennoch wäre es anders besser, glaubs mir. Gibt auch irgendwo ne Seite von Google, wo das ganz genau steht. Habe die jedoch leider nicht parat.
    Zwei unserer Projekte: Netplosiv | NewsPush

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •