1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mal wieder ein Schriftproblem...

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Dkdent, 20. Februar 2006.

  1. Dkdent

    Dkdent Active Member

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin jetzt wirklich sämtlich Foren durchgegangen um mein Problem zu lösen, aber ich habs bis jetzt nicht hingekriegt.
    Ich benutze das "Desert Theme", falls das einem was sagt.
    Meine Seite findet man unter www.dominickamp.de

    Ich möchte folgendes gerne ändern:
    - In der Sidebar die Titel (Kategorien, Links, Suche etc...) komplett durch entsprechende Bilder ersetzen. Wo und wie mache ich das am besten?
    - Jegliche Schrift auf der Seite in die neue Windows Schrift "Segoe" umändern und Farbe in Schwarz und Größe ändern.
    - Die Schriftart des Titels von jedem Artikel vergrößern und den dahinterliegenden grauen Balken entfernen.
    - Das Suchfeld verkleinern

    Danke schon mal im Voraus!
     
  2. Jeriko

    Jeriko Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    - Jede Sidebar-Überschrift via display:none; verstecken. Darüber ein div-Element mit jeweils eindeutiger ID, denen du per Stylesheet ein background-image zuweist.
    - Würde ich nicht machen. "Segoe" höre ich heute zum ersten Mal und ich bin mir sicher, den meisten geht es auch so. Dass die Seite dann in deinem Browser toll aussieht ist ja gut und schön, aber es geht um die Besucher
    - .storytitle { font-size:wasduwillst; }
    - #searchform input { width:wasduwillst; }

    Gruß Jeriko
     
  3. unllenker

    unllenker Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    auch ne Fontfrage :)

    Für Bf2 gibt es ja verschiedene Seiten auf den man sich Signaturen zusammenbasteln kann, was mit PHP gemacht wird, und dort wird dann zum Schluß ein Jpg ausgegeben was sich immer aktualisiert. Damit kann man sozusagen auch nicht Standartfonts darstellen, da er ja immer ein Jpg ausgibt. Wie kann ich sowas in PHP realisieren, ist das eine Standartfunktion ? oder müßte man das selbst programmieren ? Oder gibt es für soetwas ein Plugin ? das mit irgendwelchen TExt automatisch formatiert. Wollte für die Überschriften im Blog auch einen schönen Font nehmen, bei dem der Anfangsbuchstabe schön verschnörkelt ist :) aber den wird nicht jeder auf seinem Rechner liegen haben, darum suche ich etwas mit dem ich das automatisch umnodeln kann. ?
     
  4. Jeriko

    Jeriko Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    Google mal nach sIFR, das ist für solche Zwecke die meiner Meinung nach beste Lösung.

    Gruß Jeriko
     
  5. unllenker

    unllenker Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    thx :) yo sowas in der Richtung habe ich gesucht. Habe auch im PhP Bereich etwas gefunden, aber da muß ich mich erst schlauer machen ;)
     
  6. Jeriko

    Jeriko Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du mit PHP eine Schrift als Grafik darstellen willst, wird noch mindestens die GD- bzw. ImageMagick-Extension benötigt, etwas, was nicht bei allen Providern gegeben ist. Flash ist da auf jeden Fall universeller, da die "Konvertierung" auf Client-Seite stattfindet.

    Gruß Jeriko
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden