1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

ACP Menü: Links/Import

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Twins, 25. Februar 2006.

  1. Twins

    Twins Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir gerade "Wordpress v2.0.1 DE" installiert, also die eingedeutschte Version. Ich bin in PHP, SQL, HTML und CSS noch ganz neu, habe zum ACP Menü im Header aber mal eine Frage:

    dort gibt es zwei Buttons, einmal "Links" und "Import". Diese Dateien habe ich gelöscht, diese Funktionen brauche ich nicht. Aber die beidem Button sind im ACP noch vorhanden, ich brauche diese Funktionen aber nicht mehr.

    Wie bekomme ich diese zwei Buttons jetzt weg? Welche Datei muss ich dazu bearbeiten und was muss ich genau machen?

    Ich hoffe, mir kann da einer helfen! Vielen dank schonmal im vorraus! :)

    Viele Grüße,
    Twins
     
  2. peti

    peti Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    0
    Haben sie dir weh getan? Wurdest du von Ihnen gedemütigt und gefoltert? Haben sie dich geschlagen, bespuckt oder gar getreten? Psychologische strangulation? Physisches Leid?

    Wenn mindestens ein Punkt zutrifft schreib dem \0 unbedingt eine PM. Er wird dir ganz sicher helfen.

    Aber um diese Übertäter loszuwerden solltest du dir die ersten paar Zeilen der menu.php anschauen.
    Einfach die entsprechenden Zeilen rauslöschen und sie verschwinden aus deinem Blickfeld.
     
  3. Twins

    Twins Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Vielen dank! :D

    Der ACP ist jetzt fertig, allerdingfs kommt jetzt im Index eine Fehlermeldung, dass die Datenbanktabelle 'blog_links' nicht vorhanden ist.

    Wie entferne ich die Links und Import aus dem kompletten Blog?
     
  4. peti

    peti Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    0
    In welchem Index?
    Dürfte ja eigentlich zu keiner Fehlermeldung führen, denn das was du entfernt hast diente lediglich der Anzeige des Menüpunktes "Links" in der Admin Oberfläche.
     
  5. Twins

    Twins Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hier

    Ich möchte diese beiden Features ja aus dem kompletten Blog löschen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden