1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Gallery Theme - Eigenes Template erstellen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von opolio, 2. Januar 2010.

  1. opolio

    opolio Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Ich habe ein kleines (?) Problem und finde einfach keine Lösung! Hoffe hier kann mir jemand weiter helfen.

    Ich benutze das Gallery Theme und möchte ein Template erstellen, dass die Bildchen (also die Artikelvorschau) enthält und Zusätzlich halt noch ein Bild und ein Text, den ich in der Seite dann halt einfüge. (Verstanden?)

    Das Template habe ich schon erstellt, hier geht es genau gesagt um eine Startseite, auf der halt neben der Vorschau der einzelnen Artikel noch, wie gesagt, noch den Inhalt einer Seite (hier: Startseite) anzeigt.

    Das Anzeigen der Seite bekomme ich auch hin. Einfach mal schauen:

    http://www.olescherrer.de/

    Das Theme:
    http://www.chris-wallace.com/2009/05/04/gallery-wordpress-theme/
    (http://themeshaper.com/thematic/)

    Hoffentlich habe ich mich halbwegs klar ausgedrückt. Danke!!!
     
  2. DaBe

    DaBe Gast

    Nein! ich glaube das hat niemand verstanden.

    Eine ganz andere Frage, hast du in deiner Freizeit nichts besseres zu tun, als wehrlose Puppen zu quälen?
     
  3. opolio

    opolio Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
  4. DaBe

    DaBe Gast

    der eintrag der dort oben steht..sollte der der neuste aus deiner bildersammlung sein oder soll ein völlig anderes template besitzen also text sein?
     
  5. opolio

    opolio Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Da soll der Inhalt der Seite stehen. Also Text sein. Und darunter halt die Artikel wie auf der Startseite angezeigt werden.

    Die Seite ist von einem befreundetem Künstler, für den ich das mache... ;)
     
  6. tobi76

    tobi76 Active Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    hallo opolio,

    zu deinem problem kann ich nichts sagen, ich klincke mich hier aber trotzdem mit ein, da ich auch dieses theme nutzen will und eine kurze frage an dich habe:

    wie schafft man es, dass in der "thumbnail"-ansicht die kleinen texte eingeblendet werden, wenn man mit der maus über die thumbnails fährt?

    bei dir scheint es ja zu gehen, bei mir nicht...

    wäre schön, wenn du mir helfen könntest.
     
  7. opolio

    opolio Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Das ging nach der Installation des Themes ohne weiteres zutun. Kann da jetzt also nicht wirklich weiter helfen...

    Bewegt sich denn das Bild nach oben? Oder passiert überhaupt nix?
     
  8. tobi76

    tobi76 Active Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    hat sich erledigt. hatte das verzeichnis des "child"-themes umbenannt gehabt (original ist "gallery"). dadurch stimmten die verknüpfungen in der functions.php nicht mehr.

    danke dir trotzdem.

    manchmal sind es die kleinen dinge im leben ;)
     
  9. opolio

    opolio Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Schön, das es sich erledigt hat. :)

    Mein Problem besteht noch, allerdings bin ich das jetzt umgengen. Mit einem Widget, das auf der index-Seite angezeigt wird. Finde ich aber nicht so schön vom Aufbau her...
     
  10. opolio

    opolio Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt noch ne Frage, finde nirgends eine Lösung.

    Ich habe da ja ein Widget benutzt. Geht es, dass man den Besucher der Seite entscheiden lässt welches Widget erscheint?

    Ich möchte also zwei widgets haben und einen Link der je Widget zu dem anderen Widget führt. Verstanden?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden