1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WordPress zweckentfremdet Design wie am besten darstellen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Weissnix, 4. Januar 2010.

  1. Weissnix

    Weissnix Active Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Allerseits, bin seit dem Wochenende zu WordPress gekommen. Habe nun schon mein eigenes Theme erstellt und die Handhabung macht mir grossen Spaß. Momentan habe ich 2 Installationen als Homepage umgesetzt. Und mir gefällt die Software richtig gut, bisher habe ich all meine Probs die hatte über die Suche lösen können.

    Nun habe ich eine neue Anforderung und möchte für einen Freund (welcher Querschnitts gelähmt und Sprachprobleme hat) ein spezielles Word Press umsetzen.

    Das neue Theme wird ziemlich einfach sein mit grossen Menüpunkten und wenig Schnick Schnack. Es sollen Seiten als Kategorien dargestellt werden und die Unterseiten dienen als Einträge.

    Diese Unterseite soll ein zentriertes Bild beinhalten und 3 Audiofiles.
    Um die MP3 Files auszugeben/ abzuspielen plane ich den WordPress Audio Player zu nutzen.

    Ich weiß gerade nicht wie ich die Kategorien/Seiten am besten darstellen kann. Es soll immer der Kategorien Name und daneben ein kleines Bild erscheinen. Vielleicht 200px X 200px
    Ich denke am besten wäre es wenn die Kategorien im "Inhaltsbereich" ausgegeben werden würden und auf einen Klick darauf man zu den Unterseiten gelangt.

    Wäre es möglich die "wp_list_pages" oder "wp_page_menu" in der page.php mit auszugeben und wenn man darauf klickt, die Unterseiten im Inhaltsbereich erscheint?

    Oder das Design wird 1/3 für die Kategorien genutzt und 2/3 für den Inhalt.
    Dann wäre es mit der Sidbar und einer Spalte für Inhalt lösbar.... Kategorien wären somit immer sichtbar...

    Über Ideen/Tipps würde ich mich sehr freuen. Oder gar andere Lösungsansetze.

    Ich werde am nächsten WE mit dem Projekt beginnen und hoffe so meinem Freund ein nützliches Tool zu bauen.

    Gruß aus NRW
    Weissnix :razz:
     
  2. Weissnix

    Weissnix Active Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Könnt Ihr mir vielleicht sagen ob es möglich ist vor dem Menüpunkt, sei es eine Seite oder Artikel ein gepflegtes Bild zu hinterlegen?
    Sodass in der Sidebar erst ein Thumbnail und dann der Name der Seite erscheint?
     
  3. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
  4. Weissnix

    Weissnix Active Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Servus, also CSS stellt für mich kein Problem dar, beim anlegen einer Seite habe ich ja nur die Möglichkeit Bilder über den Inhalt zu pflegen.
    Ich würde ja ein Customfeld nutzen, jedoch hat man dort die Mediathek nicht zur Verfügung.
     
  5. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden