1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Zitate: Autoformat ändern

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von nextstep, 5. Januar 2010.

  1. nextstep

    nextstep Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte in meinem WP alle Zitate gerne standardmäßig grau hinterlegen (#c9c9c9). Änderungen im Theme style.css etc. habe ich schon oft gemacht, die Zitate werden ja aber anscheinend über das allgemeine wp style formatiert!?

    Hab schon nach der Formatierung gesucht, aber bin nicht sicher. Bevor ich was zerschieße: In welcher Datei füge ich den text-background code hinzu?

    Danke!
     
  2. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Rufe die Seite, die ein Zitat enthält auf, schau dir den Quelltext an. Dann findest du die class mit de die Zitate formatiert werden.
    Wenn diese class in deiner Style.css nicht vorhanden ist, dann füge sie in die style.css neu ein.
     
  3. nextstep

    nextstep Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    die class ist "blockquote". wenn ich sie im style.css definiere, passiert aber nach wie vor nix (auf alten und neuen seiten) . irgendeine idee?
     
  4. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es einen Link zu einer Seite? Dann lässt es sich leichter helfen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden