1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hauptnavigations-Menü: Kategorie soll Beiträge statt Sub-Kategorien anzeigen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von markmaxhenckel, 6. Januar 2010.

Schlagworte:
  1. markmaxhenckel

    Registriert seit:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich suche mich noch zu Tode nach einer Lösung und suche hier schnelle Hilfe. Vielleicht auch ein Plugin, aber bisher schien keines geeignet.

    Ich brauche ein horizontales Haupt-Menü (Top-Navigation), dass die einzelnen Kategorie-Namen anzeigt und bei MOUSEOVER die darin enthaltenen BEITRÄGE (Posts) mit Titel anzeigt.

    Diesen Code kenne ich natürlich und der ist es nicht:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Welcher aber dann?
     
  2. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    horizontal bekommst Du es via Css: float: left; clear: none; list-style-type: none;

    die Sub-kategorien sollten von Wordpress autom. entsprechende Classes zugewiesen bekommen (siehe Codex > Wordpress Css Classes). dann einfach die entsprechende .class_subcat { display: none; } .class_subcat:hover { display: visible; }

    übrigens: wp_list_categories & wp_list_pages sind in der Anwendung fast deckungsgleich. Schau einmal im Codex, wegen wp_list_pages und Darstellung punkto Sub-Seiten, falls Du bei list categories nicht alles findest.

    Ps. Template Code und Link > siehe Forenregeln
     
  3. markmaxhenckel

    Registriert seit:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Herr Kaiser,

    ich weiß nicht, ob wir uns richtig verstehen.
    Ich hatte aber auch nicht erwähnt, dass HTML und CSS kein Problem sind für mich und all das was in WP drumrum ist (subcat classes etc.)

    Mir ging und geht es um die Ausgabe der POSTS, also der Beiträge einer Kategorie, die in der Navigation bei mouseover ausklappen.

    In dem erwähnten Beispiel aber klappen nur die Unter-Kategorien aus - genau das will und brauche ich nicht!

    Ich brauche also NICHT die SubCats sondern die CatPosts, die Beiträge der Kategorie.

    Verstehen wir uns? Ich bin unsicher.
     
  4. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    Na erstmal: Bitte gerne.

    Notiz am Rand (zum nachgoogeln &-denken): Hab da etwas gefunden, von dem ich aber nicht weiß was es ist und wie man es im Administrationsbereich einstellt: $post->menu_order (braucht vermulich vorher global posts)

    Was ich mir zu wp_list_categories vorstellen könnte:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dürfte aber vermutlich bald eine ziemlich lange Liste geben. Anbei: Jede query = eine Abfrage. Fragt sich nur noch, ob es Sinn macht zuerst alle Posts zu holen, sortieren und zu ordnen, oder ob das zu viel Aufwand ist.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden