1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

wordpress php und jquery -> Kommunikation

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von hairness, 6. Januar 2010.

  1. hairness

    hairness New Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich arbeite gerade an einem theme, wo bestimmte bereiche der seite bestimmte farbschemata haben sollen …

    ich dachte mir jquery ist eine gute möglichkeit dynamisch css classen zuzuweisen … nur stelle ich gerade fest, das die kommunikation zwischen php und jquery ein wenig schwierig ist …

    ich könnte über die wordpress php funktionen zwar rausfinden, auf welcher seite ich mich befinde … aber ich kann diese variablen leider nicht an jquery übergeben?

    wie löst man sowas?

    danke für tips!
     
  2. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    Anmerkung: Du musst oft die "$" gegen "jQuery" austauschen, weil jQuery mit Wp im no-conflict-mode läuft.

    Ansonsten ist das eine Sache fürs jQuery-Forum. Dort lernst Du wie Du css-klassen mit jQuery selektierst.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden