1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Links aus dem Header mit Statistischen Seiten verlinken

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von nicolas16, 7. Januar 2010.

  1. nicolas16

    nicolas16 Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen!
    Ich habe ein Wordpress Theme aufgespielt und scheiter nun daran, die im header.php definierten Links zu statistischen Seiten zu verlinken. Erstelle ich über wordpress eine statistische seite und gebe ihr einen namen, den ich verlinke, funktioniert das irgendwie nicht richtig. Die index.php kann ich ja auch nicht einfach kopieren und anpassen, da die seite aus einer anderen php datei erzeugt wird. Wie kann ich nun die Links anpassen? Das Design könnt ihr unter blog.knowledgedatabase.net einsehen.
    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

    Nicolas
     
  2. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    doch, deine index.php kannst du einfach anpassen. du brauchst sie nur zu einem template machen, siehe Codex > templates. da muss nur oben ein kommentar rein und schon kannst du sie beim seiten erstellen mit dem namen, dem du der datei im kommentar gegeben hast auswählen.

    wenn du eine seite erstellst, dann erscheint oben überm text-editor auch ein link. den kannst du ganz konventionell via html <a href="">dein link</a> einbinden. dafür bitte selfhtml o.Ä. konsultieren.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden