1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

hochladen von bildern nicht möglich ...

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Sakura, 13. März 2006.

  1. Sakura

    Sakura Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    ich habe ein kleines problem. [ô.ô] wenn ich bilder hochladen will kommt folgende meldung (klickt auf den link um den screenshot zu sehen):

    http://chuchu.lima-city.de/screen12.bmp

    wie ihr sehen könnt muss ich einen ordner über- oder beschreiben. könnt ihr mir sagen wie sich dieser fehler beheben lässt? tut mir leid falls es genau das selbe thema schon gibt! [>__<]
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Dem Ordner uploads mit deinem FTP-Programm das chmod 777 verpassen.
     
  3. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    hehe das Thema gab es tatsächlich schon ein oder mehrmals ... du kannst das Problem beheben, indem du die Ordner Upload, 2006, 01-12 in deinem FTP Prog. manuell anlegst ... achja und auf die richtigen Rechte achten ...

    EDIT: ok diesmal geht der Punkt für Schnelligkeit an dich jottlieb :p
     
    #3 MaD, 13. März 2006
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2006
  4. Sakura

    Sakura Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    und wie stelle ich das an? [o_O] ich bin ein newbie.
    also ich habe einen neuen ordner unter wp-content erstellt(name: uploads). dann habe ich in dem ordner noch einen ordner erstellt (2006). und in diesem ordner habe ich den ordner 01-12 erstellt. aber das funktioniert irgendwie nicht. [ö.ö]'

    [EDIT] also ich habe jetzt den upload ordner von einem anderen worpressblog bei meinem blog hochgeladen. nun kommt halt die berühmte nachricht mit dem 'kann nicht nach verschoben werden'. [xD'] nun muss ich ie ordner mit en rechten 777 versehen. wie mache ich das? [>.<]'
     
    #4 Sakura, 13. März 2006
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2006
  5. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Probier's mal mit Rechtsklick auf den Ordner. Ansonsten wäre es vorteilhaft, wenn du den Namen deines FTP-Clients nennen würdest.


    Ich habe ja auch nicht gesagt, dass du das tun sollst:rolleyes:
    Denn erstens bekommt der Ordner dadurch trotzdem keine Schreibreichte, zweitens würde Wordpress die Ordner schon selber erstellen, wenn du ihn nur lässt.
     
  6. Sakura

    Sakura Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    ich habe oben nochmal was hinzugefügt [o_O]
     
  7. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Aber nicht auf meine Frage geantwortet. Und dass du dem Ordner das chmod 777 verpassen musst, habe ich bereits im ersten Beitrag gesagt.
     
  8. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    bei dem ganzen handelt es sich um ein safe-mode Problem ... da kann Wordpress die Ordner auch nicht selber vernüntig anlegen ...

    also bleibt dir nur, wie ich gesagt habe, die Ordner von Hand anzulegen und ihnen die Rechte 777 zu geben ...

    im FTP-Prog rechtsklick auf den Ordner -> chmod -> Rechte auf 777 setzen ... wie jottlieb schon sagte ;)
     
  9. Sakura

    Sakura Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    nun hast du aber auch nicht auf meine frage geantwortet! [>-<] dann beantworte ich jetztmal deine frage ...
    ich habe den smartFTP v2.0 - Unlicensed. :rolleyes:

    und MaD hat meine frage soeben richtig beantwortet. nimm dir ein beispiel an ihm! [xD]
     
    #9 Sakura, 13. März 2006
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2006
  10. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    http://www.smartftp.com/support/howto/
    File Attributes (CHMOD)
    Schau dir das Tutorial an.

    Bzw. Taste F7 wenn du den Ordner markiert hast.

    Nachtrag: Oder wie oben schon vorhergesagt; Beim Rechtsklick findest du auch die Option [​IMG]
     
  11. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Ich finde das garnicht lustig!

    Zumal ich in Beitrag 5 schon vermutet habe, wie das funktioniert. Hättest du es ausprobiert, du wärest bereits dort am Ziel gewesen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden