1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

403 Forbidden - Keine Zugriffsberechtigung

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von SanShine, 15. März 2006.

  1. SanShine

    SanShine New Member

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo!

    seit einigen tagen wurschtle ich mich durch das design meines blogs (auch mithilfe der beiträge dieses forums - danke!! :) ), was bisher kleinweise ganz gut gelang, aber nun ist es passiert...

    ich versuchte den folderblog almanac II (anhand der anleitung von jowra) einzubinden, was offensichtlich nicht so gut gelang...
    denn nun ist meine seite nicht mehr aufrufbar... (trotzdem ich gleich alles wieder rückgängig machte)
    beim aufrufen erscheint die fehlermeldung "403 Forbidden - You don't have permission to access / on this server." - keine Berechtigung zum aufruf dieser seite?!
    (in wp-admin komme ich rein)

    bitte um hilfe!!
    danke!!

    mein blog: http://x.sanshine.at
    wp 2.0.1
    theme: Relaxation
     
  2. Jeriko

    Jeriko Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    Du könntes mal probieren deine .htaccess zu löschen und sehen, ob das was hilft.

    Gruß Jeriko
     
  3. SanShine

    SanShine New Member

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ...und... wo finde ich das?... :confused:

    thx für deine schnelle hilfe... und sorry für die blöde frage, aber leider kenne ich mich nur allzuwenig aus...
    was ich an der ganzen sache nicht begreife ist, dass es nicht mehr funktioniert, obwohl ich alle hinzugefügten daten ja wieder gelöscht habe...
     
  4. Jeriko

    Jeriko Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    .htaccess findest du in Root-Verzeichnis deines Webservers, also /. Du kannst sie entweder über deinen FTP-Client löschen, in dem du dir versteckte Dateien anzeigen lässt, dann wird die Datei auch angezeigt.

    Alternativ über das Admin-Panel von WordPress via Manage -> Files -> .htaccess den Inhalt löschen und die Datei speichern.

    Und immer vorher eine Sicherheitskopie des Inhalts machen! Es muss ja nicht unbedingt daran liegen, dann kann man die Datei auch schnell wieder erstellen.

    Gruß Jeriko
     
  5. SanShine

    SanShine New Member

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    so, mein lieber...
    danke dir für deine hilfe!!!!
    dank deiner hinweise die .htaccess datei über den wp-admin zu bearbeiten bin ich draufgekommen, dass mein haupt index template index.php - wie auch immer, ich wars nicht ;) - verloren gegangen ist. habs wieder reingeladen und es funktioniert alles wieder!!!!
    thx a lot!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden