1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Anpassung Theme K2 Beta

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von tozion, 15. März 2006.

  1. tozion

    tozion Active Member

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo NG,
    ich bin noch neu hier und bitte deshalb einfach mal proaktiv um etwas Nachsicht, falls ich Sachen nicht exakt auf den Punkt bringe oder mich nicht immer adäquat ausdrücke. Ich hoffe, jemandem fällt trotzdem etwas zu meinem aktuellen Problem ein:

    Ich habe seit zwei drei Tagen das aktuelle Theme K2 Beta von Michael Heilemann und Chris Davis in Vewendung und passe dies gerade ein wenig an meine Belange und Wünsche an. Nun stellt sich das folgende Problem. Ich habe auf der rechten Seite meine Navi-Leiste. Diese beginnt mit einem Suchfeld und danach folgt ein Feld mit dem Namen "Eine Seite". Darunter befindet sich sowas wie ein Credo. Seht am besten Mal selbst:

    http://www.morgenlandfahrt.net/

    Ich hatte diese Sätze nur ein eniziges Mal in meinem Benutzerprofil hinterlegt. Ich wollte nun heute diesen Satz ändern und habe zunächst mal den Inhalt, den man im Benutzerprofil unter "Dein Profil" anlegt, gelöscht. Dabei tut sich aber an besagter Stelle im Weblog gar nichts. Meine Fragen lauten:

    1.) Wie und wo kann ich diesen Eintrag in der Navi-Leiste editieren/löschen?
    2.) Wie und wo kann ich die Überschrift beeinflussen? Sie lautet aktuell "Eine Seite" und ich müsste mich schon sehr täuschen, wenn ich jemals einen solchen Titel vergeben hätte ;).
    3.) Mache ich eigentlich alles richtig und das liegt daran, dass das Theme noch eine Beta-Version ist?

    Zur Technik: Ich betreibe WordPress in der Version 2.02. Als Browser verwende ich Mozilla Firefox 1.5.

    Ich bitte Euch sehr um Hilfe, denn dieser "Beitrag" dort oben sieht ziemlich hässlich aus und ich will ihn sehr gerne wieder verbannen/verändern.

    Vielen Dank!

    Eurer
    morgenlandfahrer
     
  2. Jeriko

    Jeriko Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    Also so wie ich den Code verstehe hast du wohl bei den Optionen von K2 etwas zu dir angegegeben (Augustinus sagt: "Bewahre dir in allen Dingen die Freiheit des Geistes und sieh zu, wohin er dich führt". Danach versuche ich zu leben, jeden Tag neu.) Schau dort mal nach, ob da was steht (Themes -> K2 Options)

    Warum er jedoch Eigene Seite anstatt About anzeigt ist mir schleierhaft. Du kannst den Code aber manuell in der sidebar.php ändern:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    So siehts im Original aus.

    Gruß Jeriko
     
  3. kuschti

    kuschti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    das ist eine option des k2 themes...
    geh ins wordpress admin, themes, k2 options...
    dann scrollst du runter bis zum Punkt "About Text" dort sollte dein Text drinstehen. diesen löscht du einfach raus dann ist der Punkt in der Sidebar weg.
     
  4. tozion

    tozion Active Member

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jeriko,
    Hallo kutchi,

    vielen Dank für die prompte Hilfe. Einmal mehr sass der Fehler vor dem Rechner :). Ich hatte den oben beschriebenen Eintrag sowohl im Benutzerprofil als auch unter Admin Menü > Themes > K2 Options drinstehen. Vielen Dank für die prompte Hilfe :) ..

    Auch an Dich, Jeriko, sende ich vielen Dank! Ich habe mir Deinen Vorschlag notiert und werde ihn dann "einbauen", wenn ich dieses Feld wieder brauchen sollte. Bis auf weiteres soll aber dieses Feld ohnehin frei bleiben. Dennoch sende ich antrülich auch Dir alles Gute ins Jeriko-Land :)).

    LG
    morgenlandfahrer
     
    #4 tozion, 15. März 2006
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2006
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden