1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

statische Seiten mit unterschiedlichem Layout /Design /style.css

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von uuhe108, 22. Januar 2010.

  1. uuhe108

    uuhe108 Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    zweiter Tag zweiter Hilfeaufruf!

    Ich habe mir bei meinem Blog jetzt mehrer statistische Seiten angelegt um daraus Seiten für das Impressum, Links, usw zu erstellen.
    Für jede Seite habe ich mir eine entsprechende page.php (also das Template) dafür angelegt. Klappt bislang auch super.
    Nun meine Frage...wie ist es möglich diese Seiten unterschiedlich grafisch darzustellen?

    Als Vorlage habe ich die page.php genommen und sie jeweils angepasst.
    Das bedeutet ich habe auf meiner erstellsten Startseite...siehe>>>
    www.stadtfeldcruiser.de zwei Sidebars die ich da auch will.
    Auf der Seite www.stadtfeldcruiser.de/blog habe ich die rechte Sidebar rausgenommen und möchte nun aber das sich der Bereich des "Posts" über die gesamte Fläche rechts neben der Sidebar streckt.
    Auf der Seite: www.stadtfeldcruiser.de/impressum habe ich beide Sidebars weggenommen. Der Bereich des Posts hat sich dabei selbst über die gesamte Breite gezogen. Das gefällt mir so auch!

    Also: Wie kann man es einrichten das sich Seiten-Templates unterschiedlicher Style.css Dateien bedienen?
    Ich hab google schon extrem belastet aber bin bislang nicht wirklich schlau geworden.

    Danke im Voraus und Gruß
    Enrico
     
  2. Morris

    Morris Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Du musst in deinem Template nur sagen, dass nicht stylesheet a, sondern stylesheet b eingebunden werden soll.

    Da diese vermutlich in deiner header.php referenziert werden, würde es sich ggf, anbieten eine weitere header-datei zu schreiben und diese dann im template einzubinden.

    Gruß
    Mo
     
  3. gabbo

    gabbo Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Auch wenn ich es nicht mit mehreren Styles lösen würde, du kannst mit Conditional Tags eine Abfrage in den Header schreiben die dann automatisch die entsprechende css-Datei einbindet.

    http://codex.wordpress.org/Conditional_Tags
     
  4. uuhe108

    uuhe108 Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal für eure Antworten..Gut zu wissen das es möglich ist:)
    Leider bin ich noch blutiger Anfänger und würde mich freuen wenns mir jemand richtig präzise erklären könnte...falls nicht zu umständlich!

    DANKE DANKE DANKE
     
  5. uuhe108

    uuhe108 Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Gibts keinen der mir helfen kann????
     
  6. uuhe108

    uuhe108 Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden