1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

iBlog Pro Theme kein body close Tag - Google Analytics

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Magixx, 23. Januar 2010.

  1. Magixx

    Magixx Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi Jungs,

    ich habe mir für Wordpress das iBlog Pro Theme gekauft, und wollte gerade den Google analytics code in eine der template php Dateien kopieren.

    Leider finde ich keine php Datei, welche einen body bereich enthält.

    Auf der header.php habe ich zwar einen Tag der nennt sich:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dieser verweist ja aber nur auf eine Klasse.

    Wie gehe ich nun weiter vor, um Google Analytics einzubinden?

    Evtl selbst ein Body bereich erstellen?
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    Ich selber verwende es zwar nicht, aber soweit ich weiß gibt es für Google Analytics ein Plugin, dass du für Wordpress installieren kannst.

    Ich denke mal, das es dir die Arbeit abnimmt am Quelltext rumzufummeln.:wink:
     
  3. hypnosebegleiter

    hypnosebegleiter Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. November 2009
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    1
    Das PlugIn gibt es hier
     
  4. Magixx

    Magixx Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke, Plugin zwar installiert aber keine Reaktion.

    Habe daraufhin selbst nen body bereich in der header.php angelegt und nun gehts. Zwar wird im quelltext 2x body aufgeführt macht aber nichts.
     
  5. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    Dein Code Beispiel hier ist der Anfang vom Body das Ende findest Du normal in der footer.php ala </body>.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden